Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Robert Gas und die Neuenkirchener hatten gegen Germania Hauenhorst nichts zu bestellen.

Wessel's Doppelpack setzt SuS matt


Von Jonas Onstein

(05.10.14) "Hier kann man nur verlieren", meinte Christoph Klein-Reesink, Trainer von Germania Hauenhorst vor der Partie gegen SuS Neuenkirchen III. Am Ende haben sie es trotz des schlechten Omens geschafft, Neuenkirchen mit 3:1 (2:0) zu besiegen. Beim Auswärtssieg gelangen Karsten Wessel zwei Tore.

Der favorsierte Gast aus Hauenhorst war wurde seiner Rolle von Beginn an gerecht und spielte überlegen. Das lag aber auch daran, dass Neuenkirchen im ersten Durchgang nicht die Einstellung an den Tag gelegt hat, um dem Gegner Paroli zu bieten. So hatte Christian Heuvers nach zehn Minuten bereits die Führung auf dem Schlappen. Neuenkirchen hatte aus dem Spiel wenig Torraumszenen, versuchte über Ecken und Flanken aus dem Halbfeld irgendwie in Torraumnähe zu kommen. Kurz vor dem Rückstand hatte Thomas Wiecher sogar die Chance aufs 1:0, Keeper Jan Westhoff hielt das 0:0 für Hauenhorst aber fest. Ein Doppelschlag in der 32. und 36. Minute sorgte dann für die beruhigende Germania-Führung. Zunächst beendete Christian Heuvers eine Hauenhorst-Kombination mit dem finalen Pass in die Schnittsttelle der gegnerischen Viererkette auf den sich freilaufenden Martin Knitelius, der die Kombination mit seinem Tor abschloss. In der Entstehung recht simpel, fiel das 2:0: Karsten Wessel bekam nach einem Einwurf den Ball, umspielte 2 Mann und baute die Führung aus. In der Folge verhinderte die Latte ein Tor von Jan-Niklas Krause und Stefan Fleege scheiterte aus kürzester Distanz an Neuenkirchen-Schnapper Frederik Teupen.

Neuenkirchen zeigt Moral

Im zweiten Durchgang bewies Neuenkirchen, dass es sich noch nicht aufgegeben hatte und erwischte nach dem Seitenwechsel einen Traumstart. Nur drei Minuten war die zweite Halbzeit alt, als ein langer Freistoß so verlängert wurde, dass Kapitän Thomas Wiecher am langen Pfosten nur noch den Fuß hinhalten musste. Mit dem 1:2 war die Partie nun wieder offen und die Ausgangslage änderte sich. Denn Neuenkirchen drängte jetzt auf den Ausgleich und Hauenhorst beschränkte sich aufs Kontern und war damit durchaus erfolgreich, versäumte es aber die Entscheidung zu erzielen. Somit blieb Neuenkirchen im Spiel. Zu einem ungünstigen Zeitpunkt gelang der Germania letzendlich in der 77. Minute die Entscheidung. Erneut war Karsten Wessel nach Pass von Krause erfolgreich.

SuS-Trainer Patrick Niemeyer wollte der Mannschaft keinen Vorwurf machen:"Klar war Hauenhorst optisch und spielerisch überlegen, aber mit unserer Leistung hätte man durchaus einen Punkt holen können. Nur bei uns ist der Wurm drin. Es wird Zeit, dass die Jungs sich für ihre Leistung belohnen." Sein Gegenüber, Christoph Klein-Reesink, haderte mit der Chanceverwertung:"Nach der 2:0-Führung hatte ich die Sorge, dass wir uns noch ein Gegentor fangen und den Faden verlieren. Den einzigen Vorwurf, den ich machen kann ist der, dass wir höher hätten gewinnen müssen. Zur Halbzeit hätten wir nämlich schon höher führen müssen."

SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst     1:3 (0:2)
0:1 Knitelius (32.), 0:2 Wessel (36.),
1:2 Wiecher (48.), 1:3 Wessel (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (312 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle