Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Spannung bis zum Schlusspfiff zwischen Wettringen und Leer


Von Jonas Onstein

(05.10.14) Null Punkte hat Vorwärts Wettringen II bis dato. Dennoch standen sie kurz vor einem Punktgewinn gegen Westfalia Leer, Tabellensechster der Kreisliga A Steinfurt. Nach 60 Minuten führte Leer mit 3:0, am Ende hieß es 4:2 (2:0) für die Westfalia, die nach einer packenden Schlussphase noch um die drei Punkte zittern mussten. Aber eins nach dem anderen.

Den besseren Start erwischte ebenfalls der Underdog Wettringen. Nach fünf Minuten hatte Nico Varelmann die Führung auf der Stirn, vergab aber. "Geht der Ball rein, nimmt das Spiel einen anderen Verlauf," so Vorwärts-Trainer Thomas Höing. So blieb es beim 0:0. Und der Gast, vorallem Thorsten Gremplinski, machte es besser. Ihm gelangen heute drei der vier Treffer. Marcel Ksoll ließ auf ihn patschen und Gremplinski schob ein (35.) Nur zwei Minuten später war er nach einer Flanke von Timo Hüsing zur Stelle. Der Doppelschlag saß! Doch mit dem 0:2 rettete sich Wettringen erstmal in die Halbzeit.

Und die zweite Halbzeit hatte es wahrlich in sich. Zunächst gestaltete sich das Spiel weiterhin offen. Doch in der 66. Minute wurde Leer-Spieler Ksoll elfmeterwürdig gefoult. Henning Eweler trat an, aber Matthias Bültel im Tor der Gastgeber hielt. Doch  Schiedsrichter Klaas Meinert ließ den Elfmeter wiederholen.Er hatte gesehen, dass einige Spieler zu früh in den Sechzehner gelaufen waren. Im zweiten Anlauf machte Eweler es besser. 3:0, Spiel durch. Denkste! Wettringen stemmte sich nochmal dagegen und ein Handelfmeter brachte sie zurück ins Spiel. Michael Kubitschek verwandelte, nachdem der Ball Stefan Schulze-Schwarthoff an die Hand sprang (70.). Wettringen rannte nun an und in der 85. Minute sogar das 2:3. Hendrik Reckels' Pass in die Schnittstelle landete bei Dominic Brünen, der eiskalt abschloss. Nun musste Leer nochmal zittern. Nur vier Minuten später gab es ein Gestocher im Sechzehner, bei dem Jonas Schulte für Leer auf der Linie klärte. Den direkten Gegenstoß schloss Thomas Gremplinski mit seinem dritten Tor und der 4:2-Entscheidung ab (90.). Zuvor sah Tobias Ewering von Vorwärts Wettringen noch die gelb-rote Karte wegen eines wiederholten Fouls.

"Wir haben eine super Moral gezeigt und darauf müssen wir aufbauen. Wir müssen einfach immer weiter anlaufen", so Höing nach der Partie.

Vorwärts Wettringen II - Westfalia Leer
0:1 Gremplinski (35.), 0:2 Gremplinski (37.),
0:3 Eweler (FE/ 66.), 1:3 Kubitscheck (HE/70.)
2:3 Brünen (85.), 2:4 Gremplinski (90.)

Bes.Vork.: gelb-rote Karte Ewering (90.Wettringen)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (327 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle