Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwalde gibt sich keine Blöße


von Alex Piccin

(13.12.15) Dank der Spielausfälle von Laer und Hauenhorst und dem 3:1 (1:0)-Erfolg über Westfalia Leer überwintert der 1. FC Nordwalde auf dem ersten Tabellenplatz - gesetzt den Fall, die Nachholspiele der Verfolger werden nicht vor Weihnachten angesetzt und gewonnen. Der FCN verdiente sich den Platz an der Sonne durch ein sehr dominantes Auftreten. Westfalia schoss nur einmal gefährlich aufs Tor - und das vom Punkt.

Tobias Buck verwandelte einen von Carsten Heinze an Felix Bödding verursachten Foulelfmeter (51.). "Da habe ich gedacht, komm, jetzt das Ding halten", schürte Leers Coach Thomas Höing leise Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Doch diese wurde jäh zerstört: Ein Eckstoß wurde nicht richtig geklärt. Dennis Heinze nahm von der Strafraumgrenze Maß und die Kugel schlug hinter Schlussmann Peter Stegemann ein (53.).

Weiter Einbahnstraßenfußball

Somit wurde der zwischenzeitliche Ausgleich unter Betriebsunfall einsortiert. Denn auch im ersten Abschnitt war Nordwalde die spielbestimmende Mannschaft. "Es ging nur in eine Richtung. Wir haben versucht, schnell die Angriffe in die Spitze zu bringen, sind dabei aber zu oft ins Abseits gerannt", fand FCN-Trainer Carlos Andrade noch Haare in der Suppe. Die Tabellenführung sei dennoch "gut für die Moral". Die Führung ging auf das Konto von Marvin Bingold, der aus 17 Metern einen Freistoß direkt verwandelte (22.).

Die beste Möglichkeit, den Spielstand zu erhöhen, hatte Bernd Weßeling nach einem Zuspiel von Dennis Heinze. Doch er traf nur das Außennetz (46.). Nach dem 2:1 ging es weiter in eine Richtung. Zu allem Überfluss leistete sich Maarten Westerink eine Notbremse (72.), die Höing besonders hinsichtlich der kommenden Aufgabe am Dienstagabend gegen Rodde störte. Zwei Minuten später machte Nordwalde den Sack zu. Jens Wiethegers Kopfball nach einer Ecke von Max Floer wehrte Stegemann zwar noch ab, Carlo Grimme aber stand goldrichtig und drückte die Kugel über die Linie (74.). "Wir waren nie in der Lage, unser Spiel auch nur ansatzweise durchzudrücken. Eigentlich wollten wir besser mithalten und nicht nur reagieren", sagte Höing. Das müsse gegen Rodde wieder anders werden.

1. FC Nordwalde - Westfalia Leer     3:1 (1:0)
1:0 Bingold (22.), 1:1 Buck (51./FE),
2:1 Heinze (53.), 3:1 Grimme (74.)
Rot: Westerink (72./Leer, Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (340 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle