Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Matellia Metelen um Sebastian Feldhues (l.) und Torschütze Victor Langlitz sicherte zum dritten Mal in dieser Saison in der Nachspielzeit einen Punkt.

Metelener Spezialität kalt serviert


von Alex Piccin

(12.12.15) Nicht zum ersten Mal bewies Matellia Metelen bis tief in die Nachspielzeit Moral. Gegen Arminia Ochtrup II rettete eine Freistoßflanke von Spielertrainer Julius Vehoff den Gastgebern ein 2:2 (1:1). Das war nach Leer und Neuenkirchen bereits der dritte Streich.

Aus dem Halbfeld und ungefähr 35 Metern Entfernung trat Vehoff den ruhenden Ball in Richtung Ziel. Der wurde immer länger und schlug schließlich zum Ausgleich ein. Das war zugleich die letzte Aktion der Partie, es wurde nicht wieder angepfiffen. "Mir war aufgefallen, dass der Keeper nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Es war also wichtig, den Ball aufs Tor zu bringen", hatte der Coach richtig spekuliert. Gerne könnte er übrigens auf die Tore in der Schlussphase verzichten: "Es gibt dafür auch kein Geheimrezept. Es wäre schön, wenn wir die Dinger vorher machen. Letztlich nehmen wir den Punkt aber gerne mit."

Schnitzer führe zu Toren

Die Arminen kamen zunächst besser in die Partie. "Da haben wir den besseren Fußball gezeigt, es allerdings auch versäumt, mit 3:1 oder 4:1 in die Kabine zu gehen. Der späte Ausgleich war natürlich sehr bitter", sagte SCA-Trainer Udo op de Bekke. Zwei Abwehrfehler auf beiden Seiten führten zu den ersten Treffern. Steffen Beckmann nutzte einen Ballgewinn und steckte auf Carlo Falchi durch, der das 1:0 für die Gäste markierte (32.). Zehn Minuten später trat Henning Büter bei einem Pass halb in den Boden und spielte die Kugel damit zu Victor Langlitz. Der Metelener ließ sich nicht lange bitten und glich aus (42.).

Björn Stoth hatte es zuvor verpasst, den SCA mit einer Führung in die Kabine gehen zu lassen. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber besser in der Partie und nahmen das Heft in die Hand. Dennoch mussten sie einen erneuten Rückstand schlucken. Jannik Holtmann, Leihgabe aus der ersten Mannschaft, schloss einen schnellen Gegenstoß zum 2:1 ab (55.). Im Anschluss wurden die Zweikämpfe verbissener geführt. So schaffte es die Matellia nicht, die Dominanz in Zählbares umzumünzen - bis schließlich Kunstschütze Vehoff ran durfte.

Matellia Metelen - Arminia Ochtrup II     2:2 (1:0)
0:1 Falchi (32.), 1:1 Langlitz (42.),
1:2 Holtkamp (55.), 2:2 Vehoff (90.+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (317 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle