Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Cenk Yilbasi (r.) geht volles Risiko, Sergej Repp (2.v.l.) fliegt so gerade eben dazwischen.
Robert Pelster (v.) hatte auf der rechten defensiven Außenbahn einiges zu tun, hier befreit er sich von Jakob Konradi.

Cleverer SVB erneut Derbysieger


von Alex Piccin

(13.12.15) Wie bereits im Hinspiel behielt der SV Burgsteinfurt II auch in der Rückserie gegen Galaxy Steinfurt die Nase vorn. Der 3:0 (0:0)-Sieg wurde dabei allerdings den Gästen nicht gerecht, da sie die Partie ganz anders hätten gestalten können, wären sie besser bei der Sache geblieben.

Im zweiten Abschnitt nach dem 0:1 durch Tobias Rawert, er hatte einen Freistoß von Robert Pelster in den Giebel geköpft (50.), waren die Galaktischen mehr mit sich selbst beschäftigt als mit dem Gegner. Emblematisch: Abdallah Etri bat seinen Coach Rezan Osmanoglu, ihn auszuwechseln, nachdem er sich vom Unparteiischen falsch behandelt fühlte – zu Unrecht, denn Reinhard Eissing machte einen guten Job.

Etri mit Eigentor

Diese Konzentration fehlte den Gästen in der zweiten Halbzeit. Dadurch machten sie es dem SVB nicht gerade schwer, zu Tormöglichkeiten zu kommen und vorne fehlte der entscheidende Zug zum Tor. Übrigens ganz bitter für Etri: Er fälschte einen Freistoß von Pierre Badalona-Lopez in der 77. Minute zum Stemmerter 2:0 unhaltbar ab. Damit war die Sache durch.

SVB-Co-Trainer Christopher Müller war das ganze ziemlich egal, denn das, was für ihn zählte, waren die drei Punkte: "Es gibt nicht viel schöneres als einen Derby-Sieg." Das Thema Klassenerhalt ist dadurch aber noch nicht ad acta gelegt worden. "Durch sind wir sicher nicht, nächste Woche gegen Ochtrup II möchten wir unbedingt gewinnen, dann sieht das schon ganz gut aus", wusste Müller.

Tobias Sawert (l.) und Desmond Toka beharken sich im Luftkampf.

Gute Chancen für die Gäste

Der SVB begann druckvoll, ohne allerdings den Abschluss zu finden. Nach gut zehn Minuten war Galaxy dann im Spiel und nahm besonders über die Flügel Schwung auf. Der erste ernstzunehmende Torschuss ging auf das Konto von Jakob Konradi, der dabei jedoch etwas überrascht wirkte – leichte Beute für SVB-Keeper Sven Meckelholt (12.). Ein Konter über Alexander Staper und Konradi hätte dann um ein Haar die Führung gebracht. Konradi wurde für den eigenen Abschluss zu weit rausgedrängt. Er legte also ab zu Desmond Toka, der jedoch keinen Druck hinter den Ball bekam (20.).

Die erste gute Möglichkeit der Burgsteinfurter verzeichnete John Elfers. Dessen Schuss aus 14 Metern wehrte Galaxy-Schlussmann Tobias Sicking zur Ecke ab (26.). Kurz vor der Halbzeit dann die wohl beste Möglichkeit der Gäste: Toka passte flach in den Strafraum, Malek Mallaamine legte auf Altin Fasku ab – drüber (43.). Nach dem Rückstand wackelte Galaxy ein wenig, rappelte sich aber durch einen Schuss von Marcel Spanier wieder auf, den Meckelholt im Nachfassen sicherte (61.). Neun Minuten später dann Stemmert mit einer Doppelchance: Alexander Stalls Abschluss wurde noch abgeblockt, den Nachschuss semmelte Rayk Henning über den Kasten (70.).

Nach dem 2:0 durften sich die SVBler als die sicheren Sieger sehen, den Deckel machte Stall drauf, als er einen Rückpass von Cenk Yilbazi gegen die Laufrichtung Sickings einnetzte (83.). Zwei Aktionen gab es jedoch noch: Erst köpfte Fasku einen Eckstoß von Konradi knapp vorbei (86.). Zwei Minuten später machte es Badalona-Lopez von der Eckfahne zu genau, die Kugel landete auf dem Querbalken.

SV Burgsteinfurt II - Galaxy Steinfurt     3:0 (0:0)
1:0 Rawert (50.), 2:0 Etri (77./ET),
3:0 Stall (83.)

Vollversammlung im Galaxy-Strafraum: Abdallah Etri (3.v.r.) klärte noch rechtzeitig.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (346 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle