Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Möhlmanns Lucky Punch


von Alex Piccin

(25.04.16) Eintracht Rodde hatte am Schluss die nötigen Körner mehr, um gegen SuS Neuenkirchen III doch noch einen 2:1 (0:0)-Sieg mitzunehmen. Gäste-Trainer Patrick Niemeyer ärgerte sich nach dem Treffer in letzter Sekunde schwarz.

Alexander Coße leistete sich im Halbfeld ein Foulspiel und musste danach mit Gelb-Rot vom Platz. Den anschließenden Freistoß brachten die Neuenkirchener nicht aus den Gefahrenbereich, die Kugel ging im Strafraum hin und her, bis schließlich Tobias Möhlmann sie über die Linie drückte (90.+1). "Das ist allein unserer Unfähigkeit zuzuschreiben. Das Geschenk hätte nicht sein müssen", tönte Niemeyer. "Sehr bitter, denn ein Unentschieden wäre richtig gewesen." Letzterem Urteil schloss sich auch Eintrachts Coach Daniel Apke an: "Eine Punkteteilung wäre leistungsgerecht gewesen. In den letzten Wochen hatten wir Pech, jetzt Glück, es hat sich ausgeglichen. Fußballerisch habe ich uns einen Tick weiter gesehen."

Matthias Heeke hatte im ersten Durchgang die beste Möglichkeit, doch Patrick Kapke versagte dem Rodder mit einer starken Parade den Torjubel. Bei der Führung der Hausherren halfen die Gäste indes tatkräftig mit. Marcel Berkemeyer vertändelte die Kugel gegen Patrick Heeke, der mit einem Schlenzer in die kurze Ecke Kapke überwand (52.). Rodde gab danach allerdings das Spiel aus der Hand, was Neuenkirchen zum Ausgleich nutzte. Alexander Feyer traf mit seinem Schuss ins lange Eck (67.). Als das 1:1 fast schon fertig gemeißelt war, schlugen die Gastgeber doch noch zu.

Eintracht Rodde - SuS Neuenkirchen III     2:1 (0:0)
1:0 P. Heeke (52.), 1:1 Feyer (67.),
2:1 Möhlmann (90.+1)
Gelb-Rot: Coße (90./SuS, wdh. Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (327 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle