Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Leer haut auch Arminia weg


von Alex Piccin

(25.04.16) Einen großen Hüpfer auf Rang neun machte Westfalia Leer nach dem 2:0 (2:0)-Sieg über Arminia Ochtrup. Trainer Thomas Höing warnt jedoch weiter vor der Euphorie. SCA-Coach Klaus Holtmann war hingegen bedient und kündigte Konsequenzen an.

"Ochtrup hat nicht stattgefunden, mehr muss man zum Auftritt nicht sagen. Nach dem 0:1 hat alles gefehlt, die Mannschaft hat kläglich versagt", maulte Holtmann. Für das Pokalspiel am kommenden Dienstag gegen Eintracht Rodde werden die meisten Arminen keine Bewährungschance bekommen. Stattdessen dürfen sich die A-Jugendlichen in den Fokus spielen.

Gremplinski trifft doppelt

Ließ der Gast zunächst gut die Kugel laufen, traf sie das frühe 1:0 durch Thorsten Gremplinski ins Mark. Nach einem Doppelpass mit Henning Eweler legte Marcel Hetzer auf Gremplinski quer, der zur Führung einschob (6.). Nach dem Tor war die Westfalia plötzlich voll da, Ochtrup verlor die Genauigkeit im Spielaufbau. In der 19. Minute schickte Eweler Gremplinki auf die Reise, der zum 2:0 vollstreckte.

"Danach hätten wir eigentlich zwei, drei Tore nachlegen müssen. So hätten wir ein Spiel auch mal entspannt angehen können", hoffte Höing auf einen ruhigen Nachmittag. Es sei jetzt wichtig, die Konzentration hoch zu halten, gesichert sei Leer noch nicht. Im zweiten Abschnitt ging es aber auch nicht wirklich hoch her, so dass der Westfalia-Erfolg letztlich ungefährdet blieb. Zehn Minuten vor Schluss eine weitere Hiobsbotschaft für die Arminen: Kapitän André Dinkhoff sah nach einem Disput mit dem Unparteiischen die Ampelkarte (80.).

Westfalia Leer - Arminia Ochtrup     2:0 (2:0)
1:0 Gremplinski (6.), 2:0 Gremplinski (19.)
Gelb-Rot: Dinkhoff (80./SCA, Meckern)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle