Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Fortuna vor dem "Endspiel"


von Alex Piccin

(25.04.16) Schwarz-Weiß Weiner ist nach dem 3:1 (2:0) zurück in der Spur. Bei Fortuna Emsdetten zeigte die Elf von Florian Dudek, warum sie auf dem fünften Tabellenrang steht. Die Jutestädter strauchelten hingegen wieder und "müssen jetzt liefern".

Krampe überlegte ein wenig, als er nach den Gründen der Niederlage gefragt wurde: "Man kann anführen, dass drei, vier Leistungsträger gefehlt haben. Aber es passte auch die Einstellung nicht. Dazu gesellten sich zu viele kleine individuelle Fehler, die gegen die Qualität der Weiner dann nicht zu verteidigen sind. Donnerstag gegen Wettringen ist es ein Endspiel, die Mannschaft muss jetzt liefern." Michael Möllers eröffnete nach Querpass von Bruder Bernd und fünf Minuten mit dem 1:0. Eine knappe halbe Stunde später erwiderte Michael den Gefallen und legte Bernd das 2:0 auf (33.). Insgesamt hatten die Gäste die Partie im Griff, Emsdetten nur einen ernstzunehmenden Torschuss bis zur Pause abgegeben.

Daniel Hüntemann (46.) und Michael Möllers (53.) verpasste die Vorentscheidung und Paul Teupe machte das Spiel mit einem direkt verwandelten Freistoß wieder offen (64.). Doch zwölf Minuten später war der sprichwörtliche Deckel schließlich wirklich drauf. Keeper Kevin Brock verschätzte sich bei einer Freistoßflanke von Michael Möllers, Daniel Kathöver antizipierte und traf zum 3:1 (76.). "Spielerisch waren wir überlegen und hatten alles im Griff, nur wir haben es versäumt, den Sack zuzumachen", resümierte Dudek.

Fortuna Emsdetten - SW Weiner     1:3 (0:2)
0:1 M. Möllers (5.), 0:2 B. Möllers (33.),
1:2 Teupe (64.), 1:3 Kathöver (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (287 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle