Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Julian Kemper entschärfte hier das mögliche 2:1 durch Kevin Drees.
Michael Krumbeck (l.) lieferte nicht nur gegen Fabio Hülsing eine solide Vorstellung ab.

Andrades Vorahnung nicht bestätigt


Von Alex Piccin

(31.08.15) Eine starke Halbzeit reicht einfach nicht immer. Zu dem Schluss kam Amisia Rheines Trainer Ralf Althoff nach dem Kräftemessen mit dem 1. FC Nordwalde. Trotz früher Führung unterlag seine Elf dem FCN mit 1:2 (1:2). Dessen Trainer war jedoch teilweise bange.

Das 1:0 war einstudiert: Fabio Hülsing legte einen Freistoß per Kopf quer zu Kevin Drees, der freistehend einschob (2.). Die erste halbe Stunde hat Amisia "richtig gut" agiert (Althoff), musste sich allerdings die mangelhafte Chancenverwertung ankreiden lassen. So verpassten es Florian Maier, Alex Sandmann und Drees, die Führung auszubauen. 

So kam Nordwalde mit einer Einzelaktion zurück in die Partie. Julian Schoo zog von der linken Seite rein und überraschte Keeper Tom Wittrock mit einem Schuss ins linke Eck (31.). Dem zweiten Nordwalder Treffer ging ein Einwurf voraus. Beim folgenden Distanzschuss hielt Bernd Weßeling den Kopf in die Flugbahn und ließ Wittrock somit keine Abwehrchance (38.).

FCN verpasst Vorentscheidung

Im zweiten Abschnitt drehten die Gäste auf. Max Floer hätte um ein Haar für die Vorentscheidung gesorgt, doch aus fünf Metern semmelte er die Kugel über das Tor (48.). Ihm machten es Timo Greiling per Kopf (58.) und kurz darauf Manuel Möllers nach. Für Carlos Andrade verdichteten sich - letztlich unnötigerweise - die Vorzeichen, die in der Vorwoche zum späten Ausgleich geführt hatten: "Die Gedanken an Grün-Weiß Rheine waren da, mir war bange vor einem erneuten Glücksschuss." Glücksschuss, weil Amisia nach dem Seitenwechsel mit ihrem Direktspiel nicht mehr zwingend in Abschlussnähe kam. 

"In der zweiten Halbzeit haben wir alles nach vorne geworfen, dies aber nicht ummünzen können. Nordwalde hat gut verteidigt und Torchancen verhindert. Das 1:0 hat uns Sicherheit gegeben, die jedoch nach dem Ausgleich weg war. Wir haben es einfach versäumt, unsere Möglichkeiten zu nutzen", schloss Althoff.

Amisia Rheine - 1. FC Nordwalde     1:2 (1:2)
1:0 K. Drees (2.), 1:1 Schoo (31.),
1:2 Weßeling (38.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (268 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle