Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Gerechte Punkteteilung


Von Alex Piccin

(31.08.15) Galaxy Steinfurt und Matellia Metelen haben sich die Halbzeiten brav aufgeteilt. Waren die Gastgeber im ersten Abschnitt noch am Drücker, wendete sich nach dem Seitenwechsel das Blatt. Am Ende stand ein 1:1 (1:0), in dem sich die Torhüter beweisen durften.

Galaxy ging nach einer knappen Viertelstunde in Führung, die Entstehung dabei war recht glücklich. Desmond Tokas Hereingabe wurde geblockt und nach mehreren Abprallern landete die Kugel bei Sebastian Schwermann, der aus 20 Metern ins obere Kreuzeck traf (14.). Toka aus spitzem Winkel, Jakob Konradi und Marcel Spanier verpassten es gegen Keeper Sven Tolksdorf, die Führung auszubauen.

Neue Halbzeit, neues Glück

Die Teams kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Metelen bestimmte nun die Partie. Doch Schnapper Tobias Sicking bewies, dass er auch mitspielen kann und entschärfte als zusätzlicher Libero so manchen langen Ball der Matellia. Ohne Abwehrmöglichkeit blieb er aber in der 64. Minute, als Lennart van de Velde aus knapp 25 Metern abzog. Vom Innenpfosten knallte der Ball zum Ausgleich ins Tor. Christopher Viefhues hatte in der Schlussphase mehrmals die Chance, die drei Punkte für die Gäste einzufahren, doch ihm fehlte unter anderem in der 89. Minute der Überblick, als er die freistehenden Sebastian Feldhues und Beratda Nacar übersah.

"Nach der Pause haben wir Metelen nicht mehr zu fassen bekommen und Ball und Gegner nicht laufen lassen. Hätten wir das 1:2 kassiert, wären wir wohl nicht mehr zurückgekommen", offenbarte Galaxy-Coach Christian Spitthoff. "Galaxy war verdient in Führung. Unser Aufbäumen nach der Halbzeit hat leider nicht mehr zum Sieg gereicht", so Metelens Betreuer Daniel Grave.

Galaxy Steinfurt - Matellia Metelen     1:1 (1:0)
1:0 Schwermann (14.), 1:1 van de Velde (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (275 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle