Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Zwei Torschützen im Zweikampf: Pascal Termühlen (l.) und Carlo Falchi.

Ransmann hält Punkt fest


Von Alex Piccin

(31.08.15) Bei Arminia Ochtrups Reserve ging es am Wochenende drunter und drüber. Erst trat Trainer Barolomé Romero nach Vereinsangaben aus freien Stücken zurück. Am Spieltag selbst rettete ein in der Schlussminute verwandelter Foulelfmeter gegen Vorwärts Wettringen II den ersten Saisonpunkt - Endstand 2:2 (1:0).

Zunächst zur Trainerfrage: Die genauen Gründe für Romero Dimissionen bleiben vage. Der direkt betroffene war telefonisch nicht zu erreichen, die Vorstandsmitglieder halten sich bedeckt. Nur so viel: In den kommenden Tagen soll über ein Nachfolger beraten und möglichst schnell Vollzug gemeldet werden.

Einbruch in Hälfte zwei

Wie in den Vorwochen kamen die Arminen gut in die Partie, von den Wettringern war nicht viel zu sehen. Michael Ransmann verpasste noch die Führung, legte sie aber in der 36. Minute per scharfer Flanke Carlo Falchi auf. Zehn Minuten zeigte der SCA im zweiten Abschnitt ordentlichen Fußball. "Bis dahin waren wir die bessere Mannschaft. Doch dann sind wir eingebrochen", offenbarte Interimscoach Udo op de Bekke.

Jonas Brüning mit einem Heber (56.) und Pascal Termühlen aus kurzer Distanz nach einer Standardsituation (59.) drehten das Spiel für die Gäste. Munzur Bezgincan, Michael Kubitschek und Lukas Schmitz waren im Anschluss zu eigensinnig oder Werner Ransmann im SCA-Tor parierte überragend. So auch in der 81. Minute, als er Bezgincans Foulelfmeter entschärfte.

Wehning kommt zurück

So passte es ins Bild, dass der eigentlich bereits geschlagene Gegner wieder aufgerichtet wurde. Micael Carvalho wurde im Strafraum gelegt - Elfmeter. Steffen Beckmann ließ sich die Chance nicht nehmen und glich aus (90.).

"Ein Dreier war definitiv drin", sagte Wettringens Trainer Thomas Schulten. "Die Dinger müssen weg, das war zum Teil schon dämlich und blind." Doch es gab auch Positives zu berichten: "Immerhin geht es für uns vorwärts und wir machen Fortschritte. Zudem kehrt Nils Wehning zu uns zurück, er ist eine echte Verstärkung." Wehning war erst im Sommer zur U23 des FC Eintracht Rheine gewechselt.

Arminia Ochtrup II - Vorwärts Wettringen II     2:2 (1:0)
1:0 Falchi (36.), 1:1 Brüning (57.),
1:2 Termühlen (59.), 2:2 Beckmann (90./FE)
Bes. Vork.: Ransmann hält Foulelfmeter von Bezgincan (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (275 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle