Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Verkettung von Umständen


Von Alex Piccin

(31.08.15) "Eigentlich war das ein 0:0-Spiel, das wir durch individuelle Fehler verloren haben", lautete die Einschätzung Thomas Höings. Seine Westfalia aus Leer unterlag der Reserve des SV Burgsteinfurt mit 1:2 (0:1). Ein roter Faden durch die noch junge Saison.

So kam Justus Schröer in der 4. Minute zu einem Ballgewinn auf der rechten Seite. Er machte sich in Richtung Tor auf, sah den besser postierten Michael Mundus und legte ab. Mundus schob anschließend unbedrängt zur Führung ein. Damit nahm Stemmert die Partie in seine Obhut, Leer brachte nichts gefährliches Zustande. "Das Spiel hatten wir im Griff und standen sehr gut", kommentierte SVB-Coach Maik Reichstein. Auf beiden Seiten fehlte es am entscheidenden letzten Zuspiel.

Fehlerkette

Nächster kapitaler Bock, nächster Gegentreffer. Ein Rückpass in die Füße des SVB-Stürmers und der darauf folgende Konter unterband Leer per Foul. Beim anschließenden Freistoß von Pierre Badalona-Lopez sah Keeper Peter Stegemann nicht gut aus - 0:2 (58.). Eine Entscheidung zugunsten der Gäste wurde vertagt, denn sie spielten ihre Kontermöglichkeiten nicht sauber aus.

Die letzten 20 Minuten schaffte es Westfalia, mehr Druck aufzubauen. Nach Vorarbeit von Kevin Thiele gelang Marcel Hetzer der Anschlusstreffer (81.). Um ein Haar hätte Leer sogar noch einen Punkt Zuhause behalten, doch beim Pfostenschuss von Tobias Buck klärten die Burgsteinfurter gedankenschnell (83.).

"Das war zum Teil zwar gefällig, aber insgesamt sind wir unter dem geblieben, was wir uns vorgestellt haben", so Höing. Er hofft, dass seinen Leerern offensiv Alternativen einfallen, denn Jannik Arning, Thorsten Gremplinski und Erik Schulte fallen wohl noch einige Wochen aus. 

Westfalia Leer - SV Burgsteinfurt II     1:2 (0:1)
0:1 Mundus (4.), 0:2 Badalona-Lopez (58.),
1:2 Hetzer (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle