Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Fortuna rutscht ab 


Von Alex Piccin

(31.08.15) Stark ersatzgeschwächte Fortunen aus Emsdetten hatten bei Grün-Weiß Rheine nicht viel zu melden. Bei der 1:2 (1:1)-Niederlage fehlten neben diversen Spielern auch die Übungsleiter. Dafür steht nun die rote Laterne in Emsdetten.

So sprang Klaus Waschulewski ein, der eigentlich nur auf dem Papier Co-Trainer ist, und lieferte die Erklärung für die Pleite: "Einige Spieler mussten auf Positionen auflaufen, auf denen sie noch nie gespielt hatten. Andere haben mitgewirkt, obwohl sie nicht beim Training sind. Daher resultieren eine mangelnde Fitness sowie Ungenauigkeiten im Spielaufbau und die Spielzüge sind fremd."

Grün-Weiß begann die Partie mit Schwung. Gleich nach 30 Sekunden sorgte der blitzgenesene Till Remke mit einem Pfostenschuss für einen Hallo-Wach-Effekt - jedoch nicht bei der eigenen Hintermannschaft. Mathias Schulz durfte in der 25. Minute unbedrängt durchs Mittelfeld laufen und schlug den Pass in die Schnittstelle zu Tom Schölling, der wiederum Robin Gäbelein im GW-Kasten keine Chance ließ.

Kühs trifft doppelt

Danach trat die Rheiner Lebensversicherung in den Vordergrund, in Person von Daniel Kühs. Erst scheiterte er noch am Pfosten (28.) und per Heber an Keeper Kevin Brock (29.). Die nächste Aktion saß dann aber. Marcio Alves' Flanke fiel Kühs vor die Füße. Den ersten Abschluss blockte Brock noch ab, den Abpraller machte Kühs aus kurzer Distanz weg (38.).

Die zunächst beste Möglichkeit im zweiten Abschnitt bot sich Justin Wilde, doch nachdem er Brock umspielt hatte, setzte er das Spielgerät über den Querbalken (63.). Eine Zeigerumdrehung später behielt Wilde die Übersicht: Er legte in einer Eins-gegen-eins-Situation auf Kühs quer, der ins leere Tor einschob (64.). Danach spielten die Gastgeber die Begegnung runter, Emsdetten ließ in der Nachspielzeit bei einem Kopfball von Schulz aufhorchen (90.+1). 

"Trotz des Wetters haben wir das Tempo hoch gehalten und sehr gut gespielt. Leider fehlte es an der Genauigkeit im letzten Pass und haben es uns dadurch schwer getan", resümierte GW-Trainer Lennart Rading.

GW Rheine - Fortuna Emsdetten     2:1 (1:1)
0:1 Schölling (25.), 1:1 Kühs (38.),
2:1 Kühs (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle