Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Germania standesgemäß


von Alex Piccin

(21.09.15) Germania Hauenhorst hat im Heimspiel gegen Galaxy Steinfurt nichts anbrennen lassen und ist beim 5:0 (2:0) dem Favoritenstatus mehr als gerecht geworden. Die Gäste waren chancenlos, ihr Trainer machte aber kein Drama daraus.

Denn Christian Spitthoff hatte bereits vor der Partie den Blick auf die nächsten Wochen gerichtet: "Wir sind mit einem schwach besetzten Kader angereist. Aber ich habe auch bewusst einige Leute Zuhause gelassen, um sie nicht zu verheizen. Die nächsten Spiele sind eher zu gewinnen." Auf Seiten der Hauenhorster traten die üblichen Verdächtigen in den Vordergrund, zusammen mit einem alten Bekannten.

Hollermann nicht zu bändigen

Michael Rintelens Freistoß legte Dennis Schnippe per Kopf auf Alexander Hollermann ab - 1:0 (16.). Zur halben Stunde erhöhte Hollermann auf Zuspiel von Marvin Ahmnann. Er legte die Kugel am Keeper vorbei und schob ins leere Tor ein (30.). Nach der Halbzeit trat wieder Hollermann in den Fokus als er im Strafraum gefoult wurde. Martin Knitelius verwandelte den fälligen Elfer sicher (52.). 

Weiter ging es in Richtung Galaxy-Kasten. Über Ahmann gelang die Kugel zu Christian Ebbeler. Sein Schuss wäre eigentlich am Ziel vorbeigegangen, doch Rintelen hielt den Fuß zum 4:0 hin (64.). Der ehemalige Oberliga-Kicker markierte nach dem laut Trainer Christoph Klein-Reesink "schönsten Spielzug des Tages" den Schlusspunkt. Hollermann tauchte nach zwei Doppelpässen mit Ahmann frei im Strafraum auf, legte quer zu Rintelen, der seinen Doppelpack schnürte (87.). "Wir sind die Aufgabe konzentriert angegangen. Die Höhe des Sieges ist gerechtfertigt", schloss "Reese".

Germania Hauenhorst - Galaxy Steinfurt     5:0 (2:0)
1:0 Hollermann (16.), 2:0 Hollermann (30.),
3:0 Knitelius (52./FE), 4:0 Rintelen (64.),
5:0 Rintelen (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (707 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (453 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle