Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Schneller Doppelschlag zum Sieg


von Alex Piccin

(21.09.15) Eine zähe Angelegenheit war die Partie zwischen Schwarz-Weiß Weiner und Westfalia Leer, zumindest bis zur Pause. Erst zwei schnelle Treffer nach der Halbzeit gaben den Gastgeber die bekannte Ruhe zurück und stellten gleichzeitig den 2:0 (0:0)-Endstand dar.

"Wir hatten das 0:1 nicht richtig verdaut, da fiel gleich das zweite Tor. Zur Zeit spielen wir einfach Angsthasenfußball", klagte Leer-Coach Thomas Höing. Ansgar Huning war die Kugel nach einem Eckball vor die Füße gefallen. Er fackelte nicht lange und traf aus elf Metern flach zum 1:0 (49.). Drei Minuten später verarbeitete Bernd Möllers einen weiten Einwurf von Daniel Hüntemann, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und bediente seinen Bruder Michael in der Zentralen. Der hatte keine große Mühe, seinen vierten Saisontreffer zu erzielen (52.).

Auch die taktische Umstellung auf eine Dreierabwehrreihe brachte den Gästen nicht viel; Weiner-Schnapper Lukas Asbrock blieb weitestgehend beschäftigungslos. Die Schwarz-Weißen hingegen kamen aus einer sicheren Deckung vermehrt über die Flügel, verpassten es jedoch, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Co-Trainer Frederik Wolke freute sich über die drei Punkte: "Wir haben eine halbe Stunde gebraucht, um reinzukommen. Aber das war eine grundsolide Leistung, hinten haben wir kaum Torchancen zugelassen."

SW Weiner - Westfalia Leer     2:0 (0:0)
1:0 Huning (49.), 2:0 M. Möllers (52.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (736 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (455 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle