Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Reichstein hadert mit Entscheidungen


von Alex Piccin

(21.09.15) Dem Trainer des SV Burgsteinfurt II Maik Reichstein schmeckte die 1:3 (0:1)-Niederlage gegen den 1. FC Nordwalde überhaupt nicht. Er machte die Pleite unter anderem an aus seiner Sicht nicht richtigen Entscheidungen des Unparteiischen fest.

Stein des Anstoßes war Julian Godt. Nach einem erlittenen Foulspiel begann der Nordwalder Mittelfeldspieler eine vermeintliche Tätigkeit. Der Schiedsrichter ahndete die Aktion mit der gelben Karte für beide Beteiligte. Godt musste kurz vor Schluss nach einer ähnlichen Szene mit Gelb-Rot vom Platz. "Zu dem Zeitpunkt hätte er gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen", so Reichstein. "Hinzu kommt, dass Rayk Henning im Strafraum gefoult wurde. Das war eine klare Notbremse. Ich hätte gerne gesehen, wie das Spiel dann verlaufen wäre." Gespielt war eine Stunde, Stand: 1:1.

Wietheger mit Köpfchen

Für die Tore waren Jens Wietheger per Kopf nach einer Ecke von Max Floer (31.) und Lukas Sandmann (52.) verantwortlich. Der Freistoß des Stemmerters segelte an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Nach der besagten strittigen Situation stellte Wietheger mit seinem zweiten Treffer auf 2:1. Den hohen Ball von Marvin Bingold köpfte er Keeper Marvin Beckonert durch die Beine (65.). Henning hatte zehn Minuten vor Schluss die dicke Ausgleichschance auf dem Fuß, doch sein Abschluss ging in die Wolken (80.).

Der SVB machte gegen Ende hinten auf, Bernd Weßeling nutzte die Freiräume und schloss einen Konter zum 3:1 ab (88.). Positive Aspekte vermeldete Reichstein aber auch: "Immerhin haben wir gezeigt, dass wir mit Topteams der Liga mithalten können." Sein Gegenüber Carlos Andrade hatte kein überragendes Spiel gesehen: "Vom SVB war in der ersten Halbzeit nichts zu sehen, wir hätten das Ergebnis vor allem nach Ecken da schon deutlicher gestalten können."

SV Burgsteinfurt II - 1. FC Nordwalde     1:3 (0:1)
0:1 Wietheger (31.), 1:1 L. Sandmann (52.),
1:2 Wietheger (65.), 1:3 Weßeling (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (730 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (454 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle