Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Erfolg fast verspielt


von Alex Piccin

(21.09.15) Bis zur 80. Minute 3:0 geführt und anschließend den Sieg fast noch aus der Hand gegeben. So schilderte Ralf Althoff den 3:2 (1:0)-Erfolg seiner Amisia aus Rheine bei SuS Neuenkirchen III. Sein Pendant Patrick Niemeyer haderte mit der Leichtfertigkeit seiner Elf.

"Teilweise war das von unserer Seite zu wenig. Amisia hat aber auch nix getan. Ihr Sieg ist zwar ein wenig schmeichelhaft, geht aber in Ordnung", so Niemeyer. Sein Team sei zu unerfahren gewesen, daher haben die ehemaligen Bezirksliga-Kicker bei den Gästen den Ausschlag gegeben. "Ich hoffe, meine Jungs lernen daraus."

Es waren kaum zwei Minuten gespielt, da hatte Thomas Bertels ein feines Zuspiel von Julian Kuchen zur frühen Führung verwertet (2.). Kevin Drees hätte kurz darauf erhöhen können, doch SuS-Keeper Kim Hölscher parierte stark (10.). "Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht das Gefühl, dass was passieren kann", war sich Althoff eines dreifachen Punkterfolgs sicher. 

Wiecher in die Wolken

Den besseren Start aus der Kabine legten die Hausherren hin. Thomas Wiecher wurde in Höhe des Fünfmeterraums freigespielt, er jagte das Spielgerät jedoch in die Umlaufbahn (48.). Die Strafe folgte prompt: Kuchen schloss einen Konter über Bertels zum 2:0 ab (51.). Ähnlich sah es in der 73. Minute aus. Kuchen bekam einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr gespielt, setzte sich im Laufduell durch und markierte die Vorentscheidung. 

"Danach haben wir nur noch lari-fari gespielt. Gegen kampfstarke Neuenkirchener ist es zwar sehr unangenehm zu spielen, aber trotzdem war das fahrlässig von der Mannschaft", monierte Althoff. Neuenkirchen drängte in der Schlussphase, so nahm der Amisen-Coach durch drei Auswechslungen Zeit von der Uhr. SuS nutzte zwei Flanken von Marcel Thies in Person von Simon Üffing (80.) und Wiecher nach einem Abpraller (90.), um auf 2:3 heranzukommen. Mehr saß für die Gastgeber jedoch nicht mehr drin.

SuS Neuenkirchen III - Amisia Rheine     2:3 (0:1)
0:1 Bertels (2.), 0:2 Kuchen (51.),
0:3 Kuchen (73.), 1:3 Üffing (80.),
2:3 Wiecher (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (705 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (453 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle