Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Holtmann mit dem Schädel zum Matchwinner

 

von Ronaldo Weber


(23.10.16) Es lief bereits die 90. Spielminute, als Ochtrups Jannik Holtmann nach einer Flanke genau richtig eingelaufen war und per Kopf die Führung erzielte. Knapp aber verdient gewannen seine Arminen mit 2:1 (0:1) gegen den SV Westfalia Leer.

"Wir haben in der ersten Hälfte kaum etwas zugelassen und immer wieder kleine Nadelstiche gesetzt", erklärte Leers Coach Thomas Overesch. Einen dieser Nadelstiche nutzten seine Jungs in Minute 29, als Tim Laumann in Folge einer Ecke das Spielgerät sehenswert mit der Hacke ins Tornetzt beförderte. Die Aussenseiterführung war bis zur Halbzeit nicht einmal unverdient.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Hausherren jedoch den Druck und kamen durch Tim Niehues in Minute 57 schnell zum Ausgleich. Ochtrup spielte nun immer agiler in Richtung Sechzehner der Gäste. Glück hatten sie jedoch, als Leers Jonas Schulte plötzlich frei durch war und im 1gg1 gegen Torhüter Patrick Laurenz scheiterte. Es passierte lange nichts, ehe die Stunde des Jannik Holtmann geschlagen war. Er lief zum richtigen Zeitpunkt in den Sechzehner und köpfte die Murmel wenige Sekunden vor dem Abfiff in die Maschen. 

"Das war mehr als unglücklich, da wir trotz einiger Ausfälle mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten", ärgerte sich Overesch. Ochtrup klettert nach dem Dreier in der Tabelle hoch auf Platz zwei.

Arminia Ochtrup - Westfalia Leer     2:1 (0:1)
0:1 Laumann (29.), 1:1 Niehues (57.),
2:1 Holtmann (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (342 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (288 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle