Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Horstmar durchbricht Rodder Abwehrbollwerk

 

von Ronaldo Weber


(23.10.16) "Rodde spielt nun mal sehr kompakten Fußball und hofft auf Konter", erklärte Horstmars Andre Rodine nach dem Spiel. Diese Eigenschaft der Gäste wurde den Hausherren bereits in Minute vier zum Verhängnis. Germania zeigte jedoch Moral und drehte die Partie letztendlich zum 2:1 (1:1)-Sieg.

"Die haben von Anfang an tief verteidigt und auf unsere Fehler gehofft", ärgerte sich Rodine. Seine Truppe lief nämlich nur vier Minuten nach dem Anpfiff ins offene Messer, als Thomas Januschaks Jungs zum ersten Konter ansetzten und promt durch Niklas Grotke in Führung gingen (4.). Horstmar ließ sich jedoch nicht einschüchtern und machte weiter das Spiel. Belohnt wurden sie in Minute 24, als Kapitän Alexander Meyer einen langen Ball hinter die Abwehr schlug und Tim Hellenkamp fand. Dieser spitzelte das Spielgerät gekonnt per Kopf am Gästekeeper vorbei und glich zum 1:1 aus.

In Halbzeit zwei bot sich ein ähnliches Spiel, in welchem die Hausherren das Geschehen kontrollierten und die Gäste auf Konter lauerten. "Oft hat der letzte Pass einfach gefehlt", erklärte Rodine. Seine Elf scheiterte ein ums andere Mal an der Rodder Defensive, ehe Alexander Berkenbrock für die Erlösung sorgte. Er traf zwölf Minuten vor dem Ende zum verdienten 2:1, sodass der TuS die Punkte Zuhause behalten durfte.

Germania Horstmar - Eintracht Rodde     2:1 (1:1)
0:1 Grotke (4.), 1:1 Hellenkamp (24.),
2:1 Berkenbrock (78.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle