Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen in der Formkrise


von Ronaldo Weber


(23.10.16) Auch im fünften Spiel in Folge gingen die Neuenkirchener um Coach Patrick Niemeyer nicht als Sieger vom Platz. In Burgsteinfurt wurde man mit einem 1:2 (0:0) nach Hause geschickt und steht mittlerweile auf Platz 13 der Tabelle.

Die Hausherren kamen unter der Leitung von Trainer Maik Reichstein gut in die Partie und erspielten sich noch vor dem Pausenpfiff einige gute Torchancen. Die wohl beste Möglichkeit vergab Stephan Gremplinski, als er ganz alleine auf Gästekeeper Maximilian Löchte zu lief und scheiterte. Auch den Nachtisch brachte er aus kurzer Distanz nicht im gegnerischen Tor unter. Neuenkirchen spielte ebenfalls mit und kam dem Tor beim Pfostenschuss aus Minute 27 am nächsten.

Nach dem Wiederanpfiff ging es dann plötzlich ganz schnell: Burgsteinfurt griff vorne an und das Pressing fruchtete direkt. Nach dem Ballgewinn ging es schnurstracks in Richtung Tor, ehe Maurice Hörstker die Murmel in die Maschen zimmerte (46.). Die Gäste ließen sich von der frühen Führung jedoch nicht beeindrucken und antworteten promt: Wenige Augenblicke später vertendelten die Gastgeber den Ball im Aufbauspiel und Neuenkirchen glich durch Markus Päsler aus (47.). "Das Gegentor war einer Reihe von Fehlern geschuldet, die so nicht passieren dürfen", ärgerte sich Coach Reichstein.

Kurz darauf hatte er zum Glück der Burgsteinfurt-Reserve jedoch wieder allen Grund zur Freude, als er den 2:1-Führungstreffer von Niclas Schürmann bejubeln durfte (60.). Dies sollte die letzte gefährliche Aktion des Spiels gewesen sein, sodass die Hausherren das Sechs-Punktespiel am Ende verdient für sich entschieden.

SV Burgsteinfurt - SuS Neuenkirchen     2:1 (0:0)
1:0 Hörstker (46.), 1:1 Päsler (47.),
2:1 Schürmann (60.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (377 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle