Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Emsdetten weiß um Nordwaldes Schwächen

 

von Ronaldo Weber


(23.10.16) Die erste Spielminute war noch nicht einmal um, da klingelte es schon im Kasten der Nordwalde-Reserve. "Wir wussten, dass wir auf diese Weise zu Torchancen kommen werden und haben früh etwas zählbares draus gemacht", freute sich Emsdettens Coach Andre Wöstemeyer. Sein Team gewann am Ende verdient deutlich mit 3:0 (2:0).

Einen Start nach Plan lieferte die Borussia vor heimischer Kulisse. Nur wenige Sekunden waren gespielt, als sich die Hausherren über die rechte Seite durchsetzten. Die resultierende Flanke verwertete Stürmer Thomas Hilmer eiskalt zur 1:0-Führung (1.). "Ich habe meinen Jungs vorher gesagt, dass die Nordwalder dort anfällig sind und sie haben es direkt perfekt umgesetzt", berichtete Wöstemeyer. Seine Truppe gaben sich mit der frühen Führung jedoch nicht zufrieden und machten weiter Druck nach vorne. Logische Folge war das Kopfballtor durch Joel Homa, der nach einer Ecke am höchsten stieg und noch vor der Pause erhöhte (41.).

"Wir haben uns in der Halbzeit viel vorgenommen und wollten direkt weiter Druck ausüben", erklärte Wöstemeyer. Frei nach dem Motte "Angriff ist die beste Verteidigung" spielten seine Jungs weiter in Richtung Norwalder Tor und ließen ihren Gästen kaum Chancen, selber zu agieren. Benedikt Herting nutzte die Gelegenheit und vollendete per Standardtreffer zum verdienten 3:0-Endstand (64.).

Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde II     3:0 (2:0)
1:0 Hilmer (1.), 2:0 Homa (41.),
3:0 Herting (64.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (352 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle