Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Wieder einmal Matchwinner: Munzur Bezgincan

Bezgincan liefert im Sechs-Punkte-Derby


von Christian Lehmann

(21.10.16) Munzur Bezgincan hat mit seinen Saisontreffern sieben und acht den Unterschied im Ortsderby zwischen Vorwärts Wettringen II und Westfalia Bilk gemacht. Beim 3:1 (2:0)-Erfolg der Gastgeber erzielte der Stürmer seinen dritten Doppelpack in Serie.

"Aktuell ist er richtig gut drauf und macht genau das, was wir von ihm erwarten", lobt Trainer Daniel Kamping seinen Knipser. "Für Fabio da Costa Pereira wird's nicht reichen, aber auf Platz zwei in der Torjägerliste hat er schon ein Auge geworfen." Kamping wusste darüber hinaus, warum seine Mannschaft verdient die drei Punkte eingefahren hatte: "Wir sind auch nach dem Gegentreffer nicht großartig nervös geworden. Vorher haben sie uns das Spiel machen lassen."

Dementsprechend sprach auch Bilks Schnapper Stefan Bohne von einem gerechten Ergebnis: "Wir wollten an die Leistung vom Amisia-Spiel anknüpfen. Das ist uns leider gar nicht gelungen. Wir sind nicht ins Spiel gekommen und haben die wichtigen Zweikämpfe verloren."

Fehlende Absprache

Den mäßigen Bilker Beginn nutzte Vorwärts zu Bezgincans erstem Streich. Nach einer Flanke von Hendrik Kubitschek aus dem Halbfeld spekulierte er auf einen Absprachefehler in der Bilker Defensive und bugsierte den Ball nach einer zu kurzen Kopfballabwehr ins Tor (1:0/23.). Wenig später erlief Nico Varelmann einen öffnenden Pass auf dem Mittelfeld, seine Vorlage verpasste Bezgincan knapp, doch Nico Meier spritzte in den Ball - 2:0 (27.). Zuvor hatte Andre Bertels bei Bilks größter Ausgleichschance den Ball freistehend über den Kasten gejagt (26.). Bohne war sicher: "Wenn wir da das 1:1 machen, geht das Spiel in eine andere Richtung."

Nachdem erneut Bezgincan zum 3:0 genetzt hatte (55.), schien der Drops gelutscht. Doch die Westfalia steckte nicht auf, verkürzte nach einer Ecke durch Jens Berning (3:1/65.) und besaß weitere gute Torszenen durch den Torschützen (75.) und Marcel Sendker (88.), doch die Murmel wollte einfach nicht mehr rein.

Vorwärts Wettringen II - Westfalia Bilk     3:1 (2:0)

1:0 Bezgincan (23.), 2:0 Meier (27.),
3:0 Bezgincan (55.), 3:1 Berning (65.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (416 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle