Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Amisia siegt und siegt und siegt


von Ronaldo Weber

(30.10.16) Es scheint so, als wären die Jungs um Coach Ralf Althoff nicht aufzuhalten. 41 geschossene Tore bei nur elf Gegentreffern sprechen für sich. Auch beim 4:0 (2:0)-Sieg gegen Germania Horstmar überzeugten die Hausherren und bewiesen, dass sie weiter gallig auf Siege sind.

Horstmar spielte von Beginn an den erwartet defensiven Fußball. Nachdem sich die Amisia in den ersten Minuten schwer tat das Abwehrbollwerk zu durchbrechen, wurde ihr hoher Aufwand in Minute 14 bereits belohnt. Kevin Drees nutzte einen Horstmarer Fehler nach eigenem Einwurf und spitzelte den Ball gekonnt zum 1:0 ein. Horstmar agierte in Folge dessen viel übers lange Holz, um vorerst schlimmeres zu vermeiden. "Davon haben wir uns ein wenig anstecken lassen", erklärte Althoff. Mitte der ersten Hälfte entdeckten die Rheiner jedoch wieder das Fußballspielen für sich und promt kam Nico Winter im gegnerischen Sechzehner zu Fall. Goalgetter Fabio da Costa Pereira zögerte nicht lange und verwandelte den fälligen Elfmeter eiskalt (38.).

In Halbzeit zwei blieben die Gastgeber weiter die aktivere Mannschaft. Auch wenn der letzte Pass oftmals ungenau gespielt wurde oder nicht ankam erspielte sich der Tabellenführer weiter gute Tormöglichkeiten. Bis zur 72. Minute hielten die Gäste durch, ehe Julian Kuchen auf 3:0 erhöhte. Bis zur Nachspielzeit passierte nichts, bis der eingewechselte Elidon Bilali einen würdigen Abschluss fand. "Das war wohl ein Tor des Monats", kommentierte Althoff Bilalis Treffer zum 4:0 (90.).

Amisia Rheine - Germania Horstmar     4:0 (2:0)
1:0 Drees (14.), 2:0 da Costa Pereira (38./FE),
3:0 Kuchen (72.), 4:0 Bilali (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (422 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (378 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle