Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen zeigt Nerven


von Ronaldo Weber

(30.10.16) Bis zur 87. Minute lagen die Jungs vom SuS Neuenkirchen noch vorne. Wer den Platz eher verlassen hatte oder sich kurz Nachschub an der Pommesbude holen musste verpasste das nahezu unmögliche. Binnen zwei Minuten drehten die Gäste von SW Weiner das Spiel und gewannen letztlich mit 3:2 (1:1).

Den besseren Start erwischten die Gäste um Coach Florian Dudek. Obwohl das Spielgeschehen weitestgehend von den Hausherren bestimmt wurde, gingen die Schwarz-Weißen nach einer Ecke in Führung (35.). Neuenkirchen blieb allerdings cool und schlug nur wenig später per direktem Freistoßtreffer durch Rene Pöhlker zurück. 

In Durchgang zwei kamen die Hausherren der Führung immer näher. Die ersten Angriffswellen wehrten die Jungs aus Weiner noch ab, ehe Marco Diekmann zur verdienten 2:1-Führung einschoss. Bis drei Minuten vor dem Ende verteidigten die Gastgeber die Führung und hatten die drei Punkte fast schon im Sack, bis sich die Ereignisse überschlugen.

Los ging es mit der Szene in Minute 87, als Neuenkirchens Keeper Maximilian Löchte ausrutschte und Weiners Daniel Kathöver nur noch einschieben musste. Das sollte es jedoch nicht gewesen sein. SuS-Spieler Carlo Hüweler verletzte sich bei der Aktion schwer und musste mit Verdacht auf einen Sprungelenksbruch vom Krankenwagen abgeholt werden. Als wäre das nicht schon Pech genug, bäumten sich die Gäste ein letztes Mal auf und erzielten nach einem Konter durch Michael Möllers tatsächlich den Siegtreffer (89.). Alles in einem ein mehr als gebrauchter Tag für Neuenkirchens Dritte.

SuS Neuenkirchen III - SW Weiner     2:3 (1:1)
0:1 Waltermann (35.), 1:1 Pöhlker (45.),
2:1 Diekmann (62.), 2:2 Kathöver (87.),
2:3 Möllers (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (347 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle