Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Wettringen nutzt Überzahl


von Ronaldo Weber

(30.10.16) Es lief die 45. Spielminute, als Grün-Weiß Keeper Pascal Ruhe aus seinem Tor rausgestürmt kam, um einen langen Ball weg zu dreschen. Leider kam ihm ein Wettringer Angreifer zuvor und dem Keeper blieb nichts anderes übrig, als die Notbremse anzusetzen. Am Ende trennten sich die beiden Teams verdient mit 1:1 (0:1).

Es fing für die Hausherren so gut an. Nach der Pleite gegen Derbygegner Amisia wollte man eine Antwort zeigen und startete gut in die Partie. Die Gäste spielten sich eine Vielzahl an Chancen heraus und verpassten in Person von Justin Wilde die dickste Möglichkeit, früh in Führung zu gehen. Teamkamerad Ralf Stöber machte es wenig später deutlich besser, als er seine Chance nutzte und die Grün-Weißen zum 1:0 schoss (29.).

Bis kurz vor der Halbzeit lagen die Gäste verdient vorne, ehe es zur Spielentscheidenen Szene kam: Gästekeeper Pascal Ruhe kam aus seinem kasten gelaufen, um einen langen Ball zu klären. Zu seinem Pech kam ihm ein Wettringer zufor, sodass ihm nichts anderes übrig blieb, als zur Notbremse anzusetzen. Schiri Thomas Wessel blieb keine andere Wahl, als auf Freistoß und Rot für den Tormann zu entscheiden.

Nach dem Wiederanpfiff machten die Hausherren Druck und spielten ihre Überzahl aus. "Wir haben es denen dann einfach zu leicht gemacht", ärgerte sich Rheines Dennis Rottmann. Seine Jungs setzten keine Impulse mehr in Richtung Wettringer Strafraum und verteidigten einzig die drei Punkte. Bis zur 87. Minute dauerte es, ehe Mustafa Gürdal die Gastgeber erlöste und zum mehr als fälligen Ausgleich einschoss.

Vorwärts Wettringen - GW Rheine     1:1 (0:1)
0:1 Stöber (29.), 1:1 Gürdal (87.)

Rote Karte: Pascal Ruhe (Rheine/Notbremse)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (344 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle