Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Heiß her ging es in Leer. Hier zwischen Pascal Iger und Jan Ansmann.
Tim Laumann (M.) behauptet sich gegen Bilks Michael Lastering.

Hitzige Stimmung im Kellerduell


von Ronaldo Weber

(30.10.16) "Da mache ich lieber ne Radtour, als mir so ein Spiel von der Seite anzugucken", ärgerte sich Bilks Coach Daniel Prager über die 2:1 (0:1)-Niederlage seiner Jungs gegen die Hausherren aus Leer. Nicht die Leistung seiner Mannschaft war es, die ihn zur Weißglut brachten, sondern die Entscheidungen des Unparteiischen. "Das geht auf keine Kuhhaut", so Prager.

Von Anfang an boten sich die beiden Teams ein mehr als hitziges Kellerduell. Sowohl die Zuschauer, als auch die Spieler machten ordentlich Stimmung und brachten die nötige Würze ins Match. Zum ersten Mal aufregend wurde es, als Schiedsrichter Jens Kamphues nach einem Zweikampf überraschend auf den Bilker Elfmeterpunkt zeigte (16.). Leers Jannik Arning übernahm die Verantwortung und scheiterte an Gästekeeper Stefan Bohne. Noch in der ersten Hälfte schoss Daniel Pragers Puls dann erneut weit über die 180, als der Referee erneut einen Elfer für Leer gab. "Meine Spieler sind nur daher gelaufen und plötzlich gibt es schon wieder Strafstoß. Da waren selbst die Jungs aus Leer überrascht", ärgerte sich der Trainer. Westfalias Lannard Raus sollte es nun besser machen als Kollege Arning und verwandelte zur 1:0-Führung (45.).

Bilk gibt sich nicht auf

In Hälfte zwei erwischten die Gäste den besseren Start und spielten sich den Frust von der Seele. Nach einem nicht gegebenen Treffer zum Ausgleich war es dann Bilks Andre Bertels, der per direktem Freistoß sehenswert zum 1:1 traf (68.). Die Freude hielt jedoch nur kurz an, denn nur 120 Sekunden später nutzten die Hausherren einen Fehler im Aufbauspiel der Gäste und stellten die Führung in Person von Kevin Thiele wieder her (70.). Das Spiel wurde nun von Minute zu Minute hitziger und so kam es, dass Bilks Kapitän Hermann Krümpel nach einer Beschwerde beim Schiedsrichter die zweite Gelbe Karte sah und frühzeitig duschen gehen durfte (88.). Begleitet wurde er wenig später von Teamkollege Kai Nadicksbernd, der in Folge einer Tätlichkeit mit Rot ebenfalls vom Platz flog. 

Es blieb schlussendlich beim 2:1 für die Hausherren und die Truppe um Coach Thomas Overesch sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf. "Das war ein verdienter Sieg in einem sehr schwierigen Spiel", erklärte der Coach. Sein Gegenüber war nach Abpfiff mehr als bedient.

SV Westfalia Leer - Westfalia Bilk     2:1 (1:0)
1:0 Raus (45./FE)), 1:1 Bertels (68.),
2:1 Thiele (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle