Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwalde-Reserve punktet gegen Tabellenführer


von Ronaldo Weber

(25.09.16) "Die haben das von Anfang an einfach gut gemacht", musste sich auch Laers Coach Markus Pels nach dem Spielende eingestehen. Seine Truppe kam im Spiel gegen Nordwaldes Zweite nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden hinaus.

Beiden Teams gelang trotz hoher Temperaturen ein guter Start. Sowohl der Tabellenführer aus Laer, als auch die Hausherren ließen so gut wie keine Chancen zu. Einzig kurz vor der Halbzeitpause passten die Gäste einen Moment lang nicht auf, was die Nordwalder prompt nutzten: Ein abgefälschter Ball sprang vom Torwart ans Schienbein von Laers Tobias Kippenbrock. Dieser reagierte nicht schnell genug, sodass der Ball unhaltbar ins eigene Tor trudelte (40.). "Das war natürlich sehr kurios und bitter", ärgerte sich Pels.

Laer mit der passenden Reaktion

Nach dem Wiederanpfiff gaben seine Jungs jedoch die richtige Antwort: "In Halbzeit zwei sind wir ganz anders aufgetreten." Laer hatte nun mehr vom Spiel und schnürte die Hausherren regelrecht ein. Belohnt wurde der Aufwand vier Minuten vor dem Ende, als Stürmer Sinan Celik sich aus 18 Metern ein Herz nahm und unhaltbar in den Winkel traf (86.). 

Bis zum Ende blieb es dann beim Unentschieden, mit welchem beide Teams am Ende wohl zufrieden waren. Einzig das Pech im Torabschluss war es, dass Laers Coach auch nach dem Spiel noch wurmte. Trotz allem steht seine Truppe weiter ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle.

1. FC Nordwalde II - TuS Laer     1:1 (1:0)
1:0 Kippenbrock (40./ET), 1:1 Celik (86.)

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (298 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle