Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Leer kommt drei Schritte zu spät


von Ronaldo Weber

(25.09.16) Auch das fünfte Spiel in Folge vergeigten die Jungs von Westfalia Leer und standen gegen Emsdettens Zweite nach Abpfiff erneut ohne Punktgewinn da. 3:2 (2:0) gewann die Borussia ihr Heimspiel am Ende verdient. Sie ging früh in Führung und ließ am Ende nichts mehr anbrennen.

Die Emsdettener begannen stark und wurden bereits in der vierten Minute für ihren Aufwand belohnt: Gäste-Keeper Michael Denkler kam im Zweikampf mit Thomas Hilmer zu spät, sodass dem Unparteiischen keine andere Wahl blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Jannic Grotke verwandelte den fälligen Elfmeter zur 1:0-Führung (4.). "Da waren wir noch nicht bei der Sache", ärgerte sich Leers Coach Thomas Overesch.

Die Hausherren lassen nicht nach

Emsdetten wurde nun von Minute zu Minute immer stärker, sodass der Treffer zum 2:0 durch Joel Homa (14.) fast schon die logische Folge war. Der Stürmer reagierte nach einem Lattenschuss am schnellsten und köpfte die Murmel ins Netz. Nach dem Wiederanpfiff kam, anders als von Coach Andre Wöstemeyer erwartet, keine Reaktion der Gäste, und Hilmer durfte in der 71. Minute auf 3:0 erhöhen. "Wir hatten Leer auch in der zweiten Halbzeit nach wie vor gut im Griff", erklärte Emsdettens Trainer zufrieden.

Die Anschlusstreffer zum 1:3 (80.) und 2:3 (90.+2) durch Jannik Arning kamen aus Sicht der Gäste zu spät, sodass der Emsdettener Sieg zu keinem Zeitpunkt infrage gestellt wurde. Auch Overesch musste zugeben, dass die Tore seiner Jungs eher aus dem Nichts kamen und die Niederlage alles in allem in Ordnung geht. Sein Gegenüber sah das ähnlich und freute sich über den zweiten Dreier in Folge.

SV Borussia Emsdetten II - Westfalia Leer      3:2 (2:0)
1:0 Grotke (4./FE), 2:0 Homa (14.),
3:0 Hilmer (71.), 3:1 Arning (80.),
3:2 Arning (90.+2/FE)

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle