Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Rodde den einen oder anderen Schritt zu spät

von Ronaldo Weber

(25.09.16) Matellia Metelen war den Gästen aus Rodde oftmals im Kopf bereits einen Schritt voraus, sodass die Hausherren keine allzu großen Mühen hatten, die drei Punkte daheim zu behalten. 3:1 (2:0) endete die Partie zwischen den beiden Teams, welche an diesem Sonntagnachmittag nicht auf Augenhöhe agierten.

Von Anfang an waren die Gastgeber ihrem Gegner deutlich überlegen. Rodde erspielte sich kaum Chancen und so kam es, dass die Gäste mit dem 0:2-Halbzeitstand noch gut bedient waren. "Da hätten wir schon deutlich höher führen müssen", erklärte Metelens Rolf-Martin Junk. Die Treffer für sein Team erzielten in Durchgang eins Christopher Viefhues (40.) und Lukas Kippelt (45.).

Nach dem Wiederanpfiff versuchte Rodde zwar etwas zu tun und nach vorne zu kommen, war jedoch in der Regel nicht zwingend genug. Die Hausherren bestraften die Fahrlässigkeit eiskalt, als Maximilian Prantler auf 3:0 erhöhte (57.). "Wir hätten danach noch etlich Chancen verwerten müssen", ärgerte sich Junk. Der Anschlusstreffer der Gäste durch Niklas Grotke in der 68. Minute brachte zwar noch einmal Schwung ins Geschehen, kam jedoch zu spät, um den Metelner Sieg noch in Frage zu stellen.

FC Matellia Metelen - Eintracht Rodde     3:1 (2:0)
1:0 Viefhues (40.), 2:0 Kippelt (45.)
3:0 Prantler (57.), 3:1 N. Grotke (68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (327 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle