Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwalde scheitert doppelt

von Ronaldo Weber

(25.09.16) Es lief die 80. Spielminute, als Nordwaldes Max Floer beim stand von 0:1 zum Elfmeter anlief. Zum Glück der Reckenfelder scheiterte er jedoch an seinen Nerven und schoss das Spielgerät knapp über den Kasten. Nur acht Minuten später sollte sein Teamkollege Florian Gerke alles besser machen, doch auch er versagte vom Punkt und kloppte die Murmel in die Wolken. Am Ende verloren die Nordwalder mit 0:2 (0:1) gegen disziplinierte Reckenfelder.

"Wir haben von Anfang an alles perfekt umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", freute sich Reckenfeld-Coach Julian Lüttmann. Seine Truppe startete gut in die Partie und belohnte sich durch Günay Peschke sogar noch vor der Halbzeit mit der Führung (30.). "In den ersten 45 Minuten waren wir einfach nicht gut, da haben wir die Partie verloren", ärgerte sich Nordwaldes Matthias Kappelhoff.

Spiel auf ein Tor

Nach dem Wiederanpfiff sollte sich das jedoch ändern. Während sich die Gäste vornahmen, weiter die Null zu halten, spielten die Hausherren agil in Richtung Ausgleichstreffer. "Das war ein Spiel auf ein Tor in Durchgang zwei", berichtete Kappelhoff. Dem Treffer am nächsten kamen seine Jungs in der 80. und in der 88. Minute, als Floer und Gerke aus elf Metern ran durften, jedoch versagten. "Wir hätten ewig so weiter spielen können, ohne ein Tor zu machen", ärgerte sich der Coach.

Die Hausherren machten nun immer weiter auf und so kam es, dass Amru Tawil in der Nachspielzeit auf 2:0 erhöhte und den Endstand besiegelte. Lüttmann war natürlich mehr als froh über die drei Punkte, musste jedoch auch zugeben, dass am Ende auch sehr viel Glück mit dabei war. Sein Gegenüber hingegen war mehr als bedient und ärgerte sich vor allem über die schwache Chancenverwertung seiner Jungs.

1. FC Nordwalde - SC Reckenfeld     0:2 (0:1)
0:1 Peschke (30.), 0:2 Tawil (90.+3)

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle