Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Beeindruckende FCN-Reserve


von Stephan Meyer

(13.05.18) Beeindruckend ist sie, die Siegesserie der Zwoten vom 1. FC Nordwalde. Wie erwartet konnte diese auch von Schlusslicht SuS Neuenkirchen 4 nicht gestoppt werden. Beim 5:0 (1:0) machten die Jungs von Bernd Hahn kurzen Prozess und verbuchten den fünften Dreier in Serie. Da sollte man eigentlich meinen, dass so eine Serie in dieser Phase der Saison zum Klassenerhalt reicht, doch aktuell ist dem mitnichten so. Platz zwölf reicht am Ende wohlmöglich nicht, und genau da stand Nordwalde vor und steht Nordwalde nach diesem Spieltag.

Ungefährdet war der Sieg des FCN gegen die bereits seit ein paar Wochen als Absteiger feststehende SuS-Vierte. „Man hat gemerkt, dass sie sich aufgegeben haben“, machte Bernd Hahn wenig Gegenwehr beim Gegner aus. Es lag einzig allein an seiner Elf, dass es zur Pause nur 1:0 stand. Weitere Gelegenheiten ließ der FCN liegen. So gab es vor der Pause nur den Treffer von Daniel Lepping zu bestaunen. Nach einer Kombi über Nicolas Mocciaro und Daniel Gerlach tauchte Lepping frei vor Maxi Löchte auf und schloss ruhig und clever zum 1:0 ab (17.). Vor der Pause war es das. Neuenkirchen tauchte im ganzen Spiel nur einmal gefährlich vor Julian Kempers Hütte auf.

Braun gut drauf

Deutlich wurde der Erfolg dann auch im Ergebnis, als die Seiten gewechselt waren. Steffen Braun war maßgeblich am zwoten und dritten Treffer beteiligt. Zunächst bereitete er Nico Van Essens Treffer wunderbar über die Flügel vor (57.), drei Minuten später profitierte er von Mocciaros mustergültiger Vorarbeit - 3:0.

Von Essen war schließlich Wegbereiter des vierten Treffers, Daniel Gerlach der Vollendende (80.). Besonders freute sich Hahn über den fünften Treffer, weil dieser von Sebastian Roters erzielt wurde. „Endlich sein erster Treffer für uns.“ Bernd Hahn war zufrieden nach dem auch in der Höhe verdienten Sieg: „In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Chancen konsequent genutzt.“ Um sicher drin zu bleiben, muss der FCN noch einen Platz klettern. Dafür ist es unerlässlich, die Siegesserie auf sieben auszubauen. Beeindruckend wäre es.


1. FC Nordwalde II - SuS Neuenkirchen IV     5:0 (1:0)
1:0 Lepping (17.), 2:0 Van Essen (57.),
3:0 Braun (60.), 4:0 Gerlach (80.),
5:0 Roters (86.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle