Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

05 in Schlussphase zu unkonsequent


von Stephan Meyer

(13.05.18) Gerecht war das Ergebnis. Daran ließ Francesco Catanzaro, Coach der Zwoten von Emsdetten 05 keinen Zweifel. Da Westfalia Leer den Treffer zum 2:2 (0:0)-Endstand aber erst in der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte, waren es am Ende zwei verlorene Punkte für Catanzaros Nullfünfer. „Wenn du in der 94. in Führung bist, musst du es nach Hause bringen“, konnte Catanzaro seine Enttäuschung ob des verpassten Heimdreiers dann auch nicht verbergen.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Leer warf in der zerfahrenen Partie kämpferisch alles rein und hatte vor dem Seitenwechsel bei einem Lattentreffer Pech. Da die Mannen von Thomas Overesch hinten alles abräumten, hatte Emsdetten vorne außer ein paar Distanzschüssen nichts gefährliches zu vermelden. Das änderte sich nach dem Wechsel. Leer ging laut Catanzaro weiter „rigoros in die Zweikämpfe“, aber Nullfünf kam besser rein.

Die Gäste waren es dann aber, die den ersten Treffer erzielten. Nach einem feinen Konter über die rechte Seite, lauerte Jonas Schulte in der Mitte und spitzelte die Murmel an Janis Over vorbei - 0:1 nach einer Stunde. Emsdetten reagierte wütend und drehte die Partie. In Minute 76 setzte sich David Majkrowitz über außen durch, brachte den Ball herein, wo Timo Heinrich gekonnt auf Erhan Saritekin ablegte und der überwand Marvin Middendorf im Leerer Kasten - 1:1.

"Ruck durch die Truppe"

„Da ging ein Ruck durch die Truppe“, musste Catanzaro keine drei Minuten warten, bis sein Team nachlegte. Und wieder war Erhan Saritekin beteiligt. Seine Flanke von der linken Seite fand in Leo Probst einen Abnehmer, der gekonnt gegen Middendorfs Laufrichtung zum 2:1 verwandelte. Nullfünf führte und verpasste es in der Folge, zahlreiche Kontersituationen sauber zu Ende zu spielen. Sehr zu Catanzaros Unmut: „Da waren wir zu unkonsequent.“ Und so fing sich Emsdetten „ohne Grund“ (Catanzaro) doch noch den Ausgleich: Nach einer langen Bogenlampe war Leers Joker Jannik Arning in Minute 94 der lachende Dritte, als sowohl 05-Schnapper Janis Over als auch Defensivmann Henning Bruch zu zögerlich agierten und Arning das Leder mehr oder weniger unbedrängt über die Linie drückte.


Emsdetten 05 II - Westfalia Leer    2:2 (0:0)
0:1 J. Schulte (60.), 1:1 Saritekin (76.),
2:1 Probst (79.), 2:2 Arning (90.+4).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle