Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt - Team des Tages

Einer unserer Männer im Team des Tages der Kreisliga A Steinfurt: Ahmet Karakaya. Er traf für Nullfünfs Reserve im Emsdettener Stadt-Duell gegen Borussia II.

Volle Kraft voraus


von Svenja Kleditzsch

(15.08.17) Die neue Saison ist erst 90 Minuten alt, und schon gab es die ersten Überraschungen. Eine davon war GW Rheines 2:2-Unentschieden im Derby gegen die U23 vom FCE. Nach dem guten Auftritt seiner Mannschaft fielen GW-Trainer Lennart Rading die Nominierungen für das Team des Tages entsprechend schwer: "Am Liebsten würde ich die ganze Mannschaft nennen. Das war ein super Fußballspiel." 

Schließlich fiel Radings Wahl auf Torwart Stefan Bohne. Der musste gegen Eintracht Rheines U23 zwar zwei mal hinter sich greifen, sorgte aber mit starken Paraden auch dafür, dass sein Team immerhin einen Punkt gegen den Bezirksliga-Absteiger erspielte. "Er hat das sensationell gemacht", lobte Rading.

Doppelpacker Bode und Homa

Vor Bohne stellt unser Team des Tages eine Abwehrkette, die mit hochstehenden Außenverteidigern allerdings sehr offensiv ausgerichtet ist. Neben Laers Patrick Scholtz und Marvin Drees von Neuenkirchens Dritter hat es auch Andreas Heckmann (FCE U23) in das Dreamteam geschafft. "Er war sehr abgeklärt und hat ein sehr gutes Spiel gemacht", bekam der 18-jährige ein Extra-Lob von Coach Johann Benner. Toretechnisch stach Ochtrups Jens Bode heraus, der dem Ligafavoriten Nordwalde gleich mal zwei Dinger reindrückte.

Auch im Mittelfeld ist der nötige Torriecher vorhanden: Simon Eckelmeier steuerte zu Laers 3:1-Sieg einen Treffer und eine Vorlage bei, Joel Homa schnürte im Emsdettener Derby einen Doppelpack für die Borussia. Ein Torerfolg war André Hölscher am ersten Spieltag zwar nicht vergönnt, gegen Preußen Borghorst sorgte er aber immer wieder für gefährliche Aktionen.

Ein Trio im Angriff komplettiert unsere Formation: Horstmars Daniel Smith und Ahmet Karakaya von Emsdetten 05 II steuerten jeweils einen Treffer bei, Tim Niehues bereitete für Ochtrup das entscheidende 2:1 gegen Nordwalde vor.

Tor: Stefan Bohne (GW Rheine)
Abwehr: Patrick Scholtz (TuS Laer), Marvin Drees (Neuenkirchen III), Jens Bode (Arminia Ochtrup) 
Mittelfeld: Simon Eckelmeier (TuS Laer), Andreas Heckmann (FC Eintracht Rheine II), Joel Homa (Borussia Emsdetten II), André Hölscher (Neuenkirchen III)
Sturm: Daniel Smith (Germania Horstmar), Ahmet Karakaya (Emsdetten 05 II), Tim Niehues (Arminia Ochtrup)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle