Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt - Team des Tages

Nordwaldes Daniel Lepping (l.) biss sich an der Laerer Innenverteidigung um Tobias Kippenbrock die Zähne aus.

Liga der außergewöhnlichen Kampfschweine


von Alex Piccin

(30.08.17) Die Spieltagsauswahl steht in dieser Woche unter dem Motto "Einsatz" und "Wille". Die Trainer attestierten ihren Nominierungen durch die Bank diese Eigenschaften. Dabei war es herzlich egal, ob es sich um einen kürzlich den Junioren entwachsenen Nachwuchs-Kicker oder um erfahrene Recken gehandelt hat: Kampf ist Trumpf.

Die Jungs aus Laer haben sich gegen Nordwalde den Allerwertesten aufgerissen und erst in den Schlusssekunden zwei Punkte hergegeben. Hinten hielten Tobias Kippenbrock und Frank Hallau den Laden zusammen, vorne wirbelte Ideengeber Mert Karatoprak. Alle drei schafften den Sprung in die Auswahl. 

Alter schützt vor Einsatz nicht

Was unsere junge Doppelsechs mit Ochtrups Janik Hannekotte und Metelens Steffen Krabbe gezeigt hat, ist dessen Teamkollege Anthony Hüweler in seiner langen Fußballervita bestimmt schon häufiger vorgekommen. Mit seiner Erfahrung könnte der reaktivierte Haudegen hinten drin der Matellia durchaus weiterhelfen.

Zwei Löwenherzen postieren wir auf den Mittelfeldflügeln: Naif Hamo von der FCE-Reserve hat "zwar kein Tor gemacht, aber viel für die Mannschaft gekämpft", bescheinigt Coach Johann Benner. Im Sonntagsduell stand ihm Ibo Polat in nichts nach, wie dessen Trainer Francesco Catanzaro unterstrich: "Er hat viele Meter gemacht und war brandgefährlich."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle