Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Brutales Pech" für Metelen


von Stephan Meyer

(02.04.18) Arminia Ochtrup hat das Derby gegen Matellia Metelen mit 3:0 (1:0) gewonnen. Während Frank Averesch, Coach des Siegerteams einen klar verdienten Sieg seiner Elf sah, war Bertino Nacar nach dem Spielverlauf der am Ende klaren Auswärtspleite seiner Matellia extrem geknickt. Dreimal hatte sein Team in der Partie die Latte getroffen. „Das ist brutales Pech und brutal unglücklich. Das tut sehr weh.“

Averesch gestand zwar ein, dass der Sieg am Ende „vielleicht um das ein oder andere Tor zu hoch“ ausgefallen sei und Metelen eben auch Pech gehabt habe, als verdient sah er ihn aber allemal an: „Wir waren die ganz klar bessere Mannschaft.“ Schlüssel des Erfolgs sei gewesen, dass es seiner Mannschaft gelang, durch Raumdeckung Gäste-Spielertrainer Nacar weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen: „Das haben wir sehr ordentlich gemacht.“ Ochtrup kam besser in die Partie und hatte einige gefährliche Szenen. Mit den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte war Averesch dann nicht einverstanden, obwohl sein Team an deren Ende in Führung ging. Zunächst traf Metelen aber zweimal die Latte, erst durch Maxi Prantler, dann war es Nacar selbst, dessen Abschluss von der Schulter Robin Neumanns an die Latte sprang. Die beiden Abpraller konnten die Gäste ebenfalls nicht nutzen. „Da war das 0:1 eigentlich fällig“, beklagte Nacar die Szenen. So waren es die Hausherren, die nach 43 Minuten plötzlich führten. Nach einem Stockfehler von Anthony Hüweler sprintete Andre Vieira Silva dazwischen, musste nur noch quer auf Tim Niehues legen und es stand 1:0.

Das 2:0 fiel neun Minuten nach Wiederanpfiff nach einem Freistoß. Jens Bode flankte von rechts in die Mitte, Andre Vieira Silva behielt im Gestocher im Matellia-Fünfer den Überblick und bugsierte die Murmel ins Netz. Als sich Metelens Lennart van De Velde kurz darauf ein Herz fasste und mit einem satten Distanzschuss zum dritten Mal aus Gäste-Sicht die Latte traf, erlosch auch wohl der letzte Funke auf einen Punktgewinn am heutigen Tag. Den Deckel drauf für Ochtrup machte schließlich Linus Lienkamp vier Minuten nach seiner Einwechslung, als er von Tim Nieuhues bedient wurde, alleine auf Metelen-Keeper Sven Tolksdorf zulief und diesen mit etwas Glück überwand (76.). Glück, dass Metelen heute nicht hatte: „Das müssen wir uns wieder erarbeiten“, blickte Bertino Nacar voraus auf die entscheidenden Wochen im Abstiegskampf. Ochtrup hat sich vorerst größter Sorgen entledigt und ist auf Rang neun geklettert


Arminia Ochtrup - Matellia Metelen   3:0 (1:0)
1:0 Niehues (43.), 2:0 Vieira Silva (54.),
3:0 Lienkamp (76.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (669 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (442 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle