Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Doppelte Strafe entscheidet


von Stephan Meyer

(02.04.18) Es waren die Spielminuten zwölf und 13, die das Duell im Stadion am Leerbach zwischen der heimischen Westfalia und dem TuS St. Arnold in die entscheidende Richtung lenkten. Klar und deutlich 4:0 (1:0) hieß es am Ende für die Hausherren, die sich so in der Tabelle weiter von den Gästen distanzierten.

Erik Schulte war nach zwölf Minuten nach einem feinen Schnittstellenpass auf dem Weg zur Leerer Führung, Daniel Stroot eilte ihm hinterher, stocherte von hinten und brachte Schulte schließlich 17 Meter vor dem Tor zu Fall: Notbremse, Rot für Stroot und Freistoß für die Hausherren. Beide Trainer sahen die Entscheidung von Referee Siyamet Sür als vertretbar an. Den fälligen Freistoß schnappte sich Timo Hüsing und knallte die Kirsche in den Giebel - 1:0 nach 13 Minuten für Leer, doppelte Strafe für St. Arnold.

Leer deutlich überlegen

Schon bis dahin war Leer laut Trainer Thomas Overesch die überlegene Mannschaft, hatte dann mit der Führung im Rücken und fast 80 Minuten Überzahl leichtes Spiel mit den Gästen: „Das Spiel war vollkommen einseitig“, stellte Overesch fest. Auch sein Gegenüber Georg Fettich hatte nicht eine Torszene der Seinen gesehen, wenngleich auch er beim Stand von 0:1 aus Gäste-Sicht gerne einen Elfmeter bekommen hätte. Carlos Hyneck wurde aus Fettichs Sicht klar von den Beinen geholt. Es wäre das 1:1 gewesen. Dass das zu einem Punktgewinn gereicht hätte, Fettich mochte nicht dran glauben: „Leer war uns in allen Belangen überlegen.“

Leer erspielte sich zahlreiche Chancen, zu keiner Zeit bestand die Gefahr einer einsetzenden Blockade, wie es Mannschaften in Überzahl immer wieder passiert. Bis zur Pause gelang allerdings kein weiterer Treffer. Fettich versuchte es zu Beginn von Durchgang zwei noch mit der Umstellung auf Dreierkette, was zwangsläufig aber auch mehr Räume für Leer gab. Und Leer nutzte dann auch endlich seine Chancen.

Erik Schulte vollendete eine Kombination über Maarten Westerink und Matthias Meis - 2:0 (59.). Westerink selbst stellte in der 81. Minute nach Doppelpass mit Jannik Arning auf 3:0. St. Arnolds Keeper Tolga Ari hatten beim vierten Gegentreffer das Pech im wahrsten Sinne des Wortes an seinem Schienbein kleben, denn von selbigen sprang das Leder unglücklich zu Joker Jannik Arning, der den Endstand markierte (90.).


Westfalia Leer - TuS St. Arnold   4:0 (1:0)
1:0 Hüsing (13.), 2:0 Schulte (59.),
3:0 Westerink (81.), 4:0 Arning (90.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (670 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (442 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle