Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Das Ende zweier Serien


von Stephan Meyer

(02.04.18) Bei der Partie der Reserve-Teams des FC Eintracht Rheine und von Emsdetten 05 sind zwei Serien zu Ende gegangen: Der FCE war 2018 noch sieglos, Nullfünf hatte seit Anfang Oktober nicht mehr verloren. Gegen 05 behielt Rheine beim 3:2 (0:0) knapp die Oberhand und hatte dabei auch endlich wieder das Quäntchen Glück auf seiner Seite, wie Coach und Keeper Johann Benner nach der Partie zu Protokoll gab: „Es wurde auch mal wieder Zeit. Die Einstellung war ohnehin immer gut, heute ist vieles für uns gelaufen, was zuletzt nicht so für uns lief.“ Spielentscheidender Mann war dabei Dominic Brünen, der alle drei Treffer erzielte, das 3:2 mit der letzten Aktion des Spiels.

Es lief bereits die zweite Minute der Nachspielzeit, als der eingewechselte Till Ossenberg den Ball nach vorne wuchtete und Brünen selbigen per Kopf in das von Janis Over gehütete Gehäuse nickte - Jubel beim FCE, hängende Köpfe bei Nullfünf.

"Absolut unnötig"

„Das war absolut unnötig. Ein Punkt wäre verdient gewesen, wenn nicht sogar mehr“, haderte Emsdettens Spielertrainer Francesco Catanzaro nach dem Knockout in der Overtime. Erst in der 87. Minute hatte Harun Can nach einer Polat-Ecke für Emsdetten ausgeglichen, als er nur noch den Schlappen hinhalten musste. Vieles deutete auf ein Remis hin, für Catanzaro wäre das zu dem Zeitpunkt in Ordnung gewesen: „Danach wollten wir es nur noch halten.“ Das gelang nicht.

In Durchgang eins hatten sich beide Teams zuvor neutralisiert, Chancen waren hüben wie drüben eher die Seltenheit. Die beste vereitelte Johann Benner gegen Mehmet-Ugur Toylular. Torlos ging es in die Kabinen. Den besseren Start in Durchgang zwei erwischten die Hausherren. „Nicht ganz unhaltbar“ fand Catanzaro Brünens ersten Treffer per Kopf nach einer Ecke (48.). Nullfünf zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt, ließ den Ball in der Folge gut laufen.

„Das war für uns ein Weckruf“, erkannte Catanzaro. Toylular steckte schließlich in den Lauf von Joscha Thurau - 1:1 (57.). Emsdetten drückte weiter, einen Freistoß von Erhan Saritekin sah Catanzaro schon hinter der Linie. Der Ball sprang aber von der Latte zurück ins Feld. Mehr Abschlüssglück hatte der FCE in der 78. Minute: Nach Torabstoß Emsdetten gewann Rheine den zweiten Ball, Brünen zog von halbrechts ab und sein abgefälschter Schuss kullerte in die lange Ecke - erneut führten die Gastgeber. Als sich die Führung durch Brünens dritten Treffer in der Nachspielzeit wiederholte, bekam Nullfünf keine Chance mehr erneut auszugleichen - das Ende zweier Serien war besiegelt.


FC Eintracht Rheine II - Emsdetten 05 II   3:2 (0:0)
1:0 Brünen (48.), 1:1 Thurau (57.),
2:1 Brünen (78.), 2:2 Can (87.),
3:2 Brünen (90.+2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (670 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (442 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle