Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwalde natzt den Primus


von Stephan Meyer

(02.04.18) Zum zweiten Mal in dieser Spielzeit hat es Grün-Weiß Rheine erwischt. Durchaus überraschend hat der 1. FC Nordwalde sich beim 2:0 (1:0)-Auswärtssieg alle Punkte im Auto-Deters-Stadion geschnappt - Zweite Saisonpleite für Grün-Weiß, Nordwalde natzt den Primus. Lennart Rading, Trainer des Tabellenführers, war selber über das Ergebnis gar nicht so überrascht, vielmehr grübelte er über den Oster-Auftritt seines Teams, der sehr zu wünschen übrig ließ: „Das ist nur ganz, ganz schwer zu erklären. Das hätte ich so nicht für möglich gehalten.“ Rheine ließ alles vermissen, was die Truppe bislang durch die so erfolgreiche Saison gebracht hatte.

In den kompletten 90 Minuten verzeichnete der Spitzenreiter nur einen Torschuss. Bezeichnenderweise handelte es sich dabei um einen von Justin Wilde getretenen 30-Meter-Frestoß. Ansonsten fand Grün-Weiß offensiv nicht statt. Rading war rat- und fassungslos zugleich: „Wir haben soviele Fehler gemacht, im Verschieben, im Passspiel. Da gibt es rein gar nichts schönzureden.“

Nordwaldes Trainer Matthias Kappelhoff sah entsprechend einen verdienten Sieg für seine Elf, die damit wieder auf Rang vier gesprungen ist: „Wir haben es diszipliniert runtergespielt und hätten es mit mehr Zielstrebigkeit auch schon eher entscheiden können.“ Die Entscheidung fiel nämlich erst in der Nachspielzeit, als Rheine alles nach vorne warf und auch Keeper Stefan Bohne seinen Strafraum für Offensiv-Aktionen verlassen hatte. So konnte der eingwechselte Julius Wiedeyer nach 92 Minuten von der Mittellinie aus allein mit Ball am Fuß über die Torlinie laufen und dem FCN drei Punkte zu Ostern sichern. Bereits nach 22 Minuten war Nordwalde durch einen A-Jugendspieler in Führung gegangen: Nach einem langen Abschlag vom eigenen Tor durch Keeper Sascha Woestmann verlängerte Jens Wietheger gekonnt in den Lauf von Nicolas Mocciaro und der überwand Bohne zum 0:1.

Lennart Rading bleibt die Hoffnung, aus der Pleite nach der Nicht-Leistung etwas Positives zu ziehen: „Das war komplett unser Versagen. Das müsssen wir akzeptieren. Ich wünsche mir, dass es für irgendwas gut war.“ Der Vorsprung auf Verfolger Horstmar ist bis auf drei Zähler geschmolzen.

GW Rheine - 1. FC Nordwalde   0:2 (0:1)
0:1 Mocciaro (22.), 0:2 Wiedeyer (90.+2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (669 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle