Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hat einen Lauf - privat wie sportlich: Kevin "Kiwi" Drees.

Drees fällt Entscheidung im Derby-Hammer


von Luca Adolph

(06.12.18) Feuer, Spannung, Torregen! Das Derby Skiclub Nordwest Rheine gegen Amisia Rheine hatte so ziemlich alles zu bieten, was das Fußballherz begehrt. In 90 hitzigen Spielminuten rührten beide Teams mächtig die Werbetrommel. Am Ende einer hitzigen Begegnung trennten sich der Skiclub und Amisia denkbar knapp mit 4:5 (1:1).

"Man fühlte sich nie sicher", sagte Co-Trainer Guido Kohl, der damit auf den 4:2-Führungstreffer seiner Amisia anspielte. Stürmer Kevin Drees war auf Torhüter Robin Oberfeld zugerannt, hatte zum Torschuss angetäuscht, den Ball dann am Keeper vorbeigelegt und schließlich zum 4:2 eingeschoben (79.). Zweimal war Nordwest bereits zurückgekommen. Aber wie schon nach den ersten Rückschlägen steckten die Hausherren nicht auf und bewiesen erneut Moral. Die Spannung hielt Ingo Kühs mit seinem Treffer kurz vor Schluss weiterhin aufrecht (85.).

"Der trifft aus Lagen"

Nur eine Minute nach dem 3:4-Anschlusstreffer bekam Drees das Spielgerät noch einmal an der Strafraumgrenze und brachte es aufs Tor. Der Ball landete abgefälscht im gegnerischen Kasten und stellt den Spielstand auf 5:3.

Wer glaubte, dass dieser Treffer die endgültige Entscheidung gebracht hätte, wurde von Marcel Rottewert eines Besseren belehrt (90.+3). Nach seinem Treffer zum 4:5 war dann aber doch Schluss und die Skiclub-Niederlage besiegelt. "In dieser Partie gibt es eigentlich keinen Verlierer. Beide Mannschaften haben mit offenem Visier gekämpft und den Zuschauern ein hochkarätiges Spiel geliefert", analysierte Skiclub-Trainer Thomas Sandmann.

Rauf und runter

Zu Beginn der Partie war die Amisia durch Drees mit 1:0 in Front gegangen (18.). Michael Machnitzke egalisierte die Führung allerdings noch kurz vor der Pause mit seinem Treffer in den spitzen Winkel (37.). Nach der Pause eroberte sich die Amisia die Führung mit ihren Treffern zum 2:1 (48.) und 3:1 (65.) zurück. Julian Determeyer verkürzte rund 20 Minuten vor dem Ende auf 2:3 (72.). Was dann geschah, ist ja bereits bekannt: Die Drees-Show nahm ihren Lauf. Nach nunmehr 14 Saisontreffern fand auch Guido Kohl ein Lob für seinen Schützling: "Kiwi ist gerade Papa geworden. Es sieht so aus, als würde er daraus seine Leichtigkeit ziehen. Momentan hat er einen Lauf."

Skiclub Nordwest Rheine – Amisia Rheine     4:5 (1:1)
0:1 Drees (18.), 1:1 Machnitzke (37.),
1:2 Schepers (48.), 1:3 Winnemöller (65.),
2:3 Determeyer (72.), 2:4 Drees (79.),
3:4 Kühs (85.), 3:5 Drees (86.),
4:5 Rottewert (90.+3).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle