Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Oldie macht den Unterschied


von Theresa van den Berg

(12.05.19) Können kennt kein Alter - das hat Timo Egbers eindrucksvoll bewiesen. Beim 2:1-Sieg (1:1) der Zweiten Mannschaft von Borussia Emsdetten gegen Westfalia Leer machte er den kleinen aber feinen Unterschied. "Mit seiner Cleverness und Abgezocktheit hat er uns schon sehr geholfen", sagte Emsdettens Trainer André Wöstemeyer. Da musste er also erst einen Routinier aus der Altherrenmannschaft aufstellen, um nach vier Spielen wieder zu gewinnen. Das erste Tor durch Henrik Möllers bereitete Egbers vor (34.), den zweiten Treffer erzielte er mit einem satten Schuss unter die Latte selbst (50.). "Timo spielt schon lange bei den Altherren und trainiert einmal die Woche bei uns mit. Nach zwei Kurzeinsätzen in dieser Saison musste er heute von Anfang an ran", sagte Wöstemeyer. Damit schien er das richtige Händchen gehabt zu haben.

Dabei ging das Spiel aus Sicht der Borussia gar nicht so gut los. In der 17. Minute erzielte Kevin Thiele nach einem Ballverlust von Daniel Albers im Spielaufbau das 1:0 für die Gäste. "Bis  dahin war Leer nicht gefährlich", ärgerte sich Wöstemeyer. Doch Emsdetten war nicht die einzige Mannschaft die Fehler machte. "Es war ein sehr zerfahrenes Spiel mit Fehlern auf beiden Seiten", sagte Leers Trainer Thomas Overesch. "Man merkt, dass wir noch im Abstiegskampf stecken und verkrampft spielen."

Chancen auf beiden Seiten

Trotzdem hatte seine Mannschaft in der ersten Halbzeit gleich zwei gute Möglichkeiten ein weiteres Tor zu erzielen. Doch zunächst traf Matthias Meis das leere Tor nicht (7.), dann scheiterte Thiele frei vor dem Tor an Emsdettens Keeper Kevin Brock (15.). In der zweiten Halbzeit besaß die Borussia die besseren Möglichkeiten und hätte das ein oder andere Mal den Deckel drauf machen können. Bei einer Doppelchance in der 75. Minute hielt Westfalia-Torwart Michael Denkler die Leerer erst nach einem Schuss von Albers im Spiel, dann rettete er auch im Nachschuss von Justus Schoppe.

Der Sieg ging für beide Trainer in Ordnung. "Wir waren von der 46. bis zur 75. Minute nicht im Spiel drin. Als wir dann in den letzten 15 Minuten mutiger gespielt haben, war es allerdings schon zu spät." Diesen Mut hatte sich Overesch schon eher gewünscht. "Erst als wir mit dem Rücken zur Wand standen, hat es Klick gemacht."

Borussia Emsdetten II - Westfalia Leer 2:1
0:1 Thiele (17.), 1:1 Möllers (34.),
2:1 Egbers (50.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle