Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS sichert Vizetitel


von Stephan Meyer 

(12.05.19) Der Zwoten des SuS Neuenkirchen ist die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen. „Das war das Ziel nachdem auf Hauenhorst nichts mehr möglich war", freute sich Trainer Andre Haarmann entsprechend nach dem glatten 3:0 (2:0) bei Preußen Borghorst. Über 60 Minuten präsentierte sich der SuS dabei extrem dominant, Borghorst kam für nichts in Frage. Andre Haarmann sah „80 Prozent Spielanteile" für seine Elf.

„Neuenkirchen hat Ball und Gegner - und damit leider uns - richtig gut laufen lassen", analysierte auch SCP-Trainer Michael Straube. „Die waren wahnsinnig gut. Wir hatten keinen Stich." Borghorst lief wenn überhaupt nur nebenher und hatte im ersten Durchgang Glück nicht höher hinten zu liegen als 0:2. Neuenkirchen erzielte noch einen dritten Treffer, der aber wegen vermeintlichen Abseits keine Anerkennung fand. Aykut Demir hätte der Torschütze geheißen. Beim 0:1 ließ sich Borghorst von einem langen Freistoß Carlo Hüwelers überraschen, den Sebastian Lünnemann fein mit dem ersten Kontakt annahm und mit dem zweiten aus der Luft versenkte. „Ein herrliches Tor", frohlockte Andre Haarmann. Das 0:2 markierte Borghorsts Dennis Brake mit einem Eigentor, als er eine scharfe Hereingabe von Felix Wiggers an Rene Pichutzki vorbei ins Netz lenkte ( 45.+1).

Als Wiggers selbst nach feinem Stichpass von Murat Hitir in Minute 50 mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte, begannen die Gäste langsam aber sicher ein paar Gänge runterzuschalten. Die Hausherren waren laut Michael Straube nun sogar „auf Augenhöhe und hätten einen Treffer verdient gehabt". Dennis Brake und Daniel Schulze Brock ließen echte Hochkaräter liegen. Zweifel am hochverdienten Gäste-Sieg gab es jedoch keine. Straube: „Die stehen nicht umsonst da oben.

Preußen Borghorst - SuS Neuenkirchen II     0:3 (0:2)
0:1 Lünnemann (31.), 0:2 Eigentor Brake (45.+1), 0:3 Wiggers (50.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (322 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle