Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Viele Chancen, viele Fehler


von Stephan Meyer 

(12.05.19) Hin und her ging es beim 3:3-Remis zwischen dem FSV Ochtrup und Amisia Rheine. Zweimal führte die Heimelf, einmal der Gast. Am Ende war das Ergebnis gerecht. Amisen-Co-Trainer Guido Kohl sah viele Chancen, aber auch Fehler auf beiden Seiten: „Und dann kommt so ein gutes Spiel für die Zuschauer heraus." Ochtrups Trainer Frank Averesch hätte seine Elf aufgrund der zweiten Halbzeit sogar als verdienten Sieger gesehen, beschweren wollte er sich aber nicht.

„Das war für uns das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage Von daher sind wir zufrieden", kommentierte Averesch nach der Partie. Kurios war die Szene, die die Hausherren zum  1:0 nutzen konnten: Pawel Ozog trat eine Ecke in die Amisen-Box, wo Schnapper Hannes Schäperklaus versuchte die Kirsche zu fangen. Dabei haute er sie Andre Vieira Silva an den Hinterkopf, von wo aus sie den Weg über die Linie fand (22.). Schnell erholt schlug der Gast aber drei Minuten später zurück: Tim Zumdieck bediente „Isi" Gardaschanli - 1:1. Noch schneller schlug dann aber wieder der FSV zurück. Keine 120 Sekunden nach dem Ausgleich chippte Julian Engbrink die Murmel über beide Innenverteidiger in den Lauf von Mohammed Sylla, der den diesmal chancenlosen Schäperklaus zum 2:1 überwinden durfte (26.). Nach ähnlichem Strickmuster wie beim ersten Ausgleich, fiel kurz vorm Pausentee das 2:2. Diesmal hatte Tim Zumdieck verwandelt und Kevin Drees vorbereitet.

Joker Martin Ahlers

Die Treffer im zweiten Durchgang fielen beide durch Handelfmeter. Während Frank Averesch in beide Situationen „kuriose Entscheidungen" sah, fand Guido Kohl die Entscheidungen von Schiedsrichter Jörg Büchter so in Ordnung. Erst waren die Gäste an der Reihe, die so durch Drees erstmals in der Partie vorne waren (69.).  Als dann Amise Louis Knebelkamp die Hand zur Hilfe nahm, um Syllas Ausgleich zu verhindern, bekam auch Ochtrup seinen Handelfmeter. Averesch verstand in der Szene nicht, dass Knebelkamp „nicht mal gelb" dafür bekam. Der gerade eingewechselte Martin Ahlers verwandelte zum verdienten 3:3-Endstand. Ochtrup bleibt starker Dritter, Amisia genauso starker Fünfter.

FSV Ochtrup - Amisia Rheine     3:3 (2:2)

1:0 Vieira Silva (22.), 1:1 Gardaschanli (25.), 2:1 Sylla (26.), 2:2 Zumdieck (43.), 2:3 Drees (69., HE), 3:3 Ahlers (84., HE).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle