Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Derbysieg und Feierstimmung


von Steve Ridder

(26.05.19) Am letzten Spieltag der Kreisliga A Steinfurt kam es im Vechtestadion nochmal zum Derby zwischen der SV Langenhorst/ Welbergen und dem FSV Ochtrup. Die Gastgeber durften am Ende jubeln, denn sie gewannen die Partie mit 2:1 (1:1). Es war ein tolles Fußballspiel, auch weil die Rahmenbedingungen stimmten. Knapp 500 Zuschauer und zwei ledenschaftlich kämpfende Teams im Derbyfieber. Das hat allen Beteiligten Spaß gemacht.

Sven Murawski von der SV Langenhorst/ Welbergen war nach den 90 Minuten überglücklich. "Das war der erste Derbysieg gegen den FSV Ochtrup. Das macht uns stolz. Die Jungs haben super gefightet."
Den Gastgebern gehörte die Anfangsphase und schon in der 12. Minute belohnte sich die Mannschaft mit der Führung. Marcel Wenning legte den Ball quer auf seinen Bruder Kevin, der die Kugel zum umjubelten 1:0 einschob.

Brüder-Power

Das war das Startsignal für Ochtrup. Jetzt spielten die Gäste auch munter mit und hatten gute Chancen auf den Ausgleichstreffer. Doch die Gastgeber bekamen immer noch einen Fuß dazwischen.
Es war ein rassiges Derby mit vielen kleinen Fouls. Man merkte beiden Teams an, dass es hier nochmal um einiges ging. Nach der Pause kam Langenhorst/ Welbergen dann wieder besser in die Partie. Und wieder legten sie den nächsten Treffer nach. Und wieder waren es die Wenning Bürder.  Marcel falnkte den Ball auf Kevin und der traf zum 2:0 in der 58. Minute. Fast eine Kopie der ersten Treffers.

Ochtrup wurde jetzt noch mutiger und wollte irgendwie den Anschlusstreffer erzielen. Der Druck wurde immer größer und der Ball landete im Netz (79.). Torschütze war Lukas Höseler.  Jetzt warfen die Ochtruper alles nach vorne und es wurde hitzig, doch es reichte nicht mehr. Riesenjubel bei den Gastgebern und die Erkenntnis, dass die Rückrunde wohl ganz gut war. "Nicht nur ganz gut, sondern sensationell. Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir auf Platz 7 landen, hätte ich sofort unterschrieben", so das Fazit von Sven Murawski.

SV Langenhorst/ Welbergen - FSV Ochtrup     2:1 (1:0)
1:0 K. Wenning (12.), 2:0 K. Wenning (58.),
2:1 Höseler (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle