Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Johann Benner sagt am Sonntag "Servus" beim FC Eintracht Rheine. Ob er nochmal selbst die Handschuhe überstreift?

Alle Entscheidungen sind gefallen


von Steve Ridder

(23.05.19) Spannend wird es an diesem Wochenende in der Kreisliga A Steinfurt leider nicht mehr (Anm.d.Red.: Bitte hier nicht weiterlesen! Es gibt hier nichts zu erfahren!). Durch den Öffnet internen Link im aktuellen FensterRückzug von Horstmar, ist auch die Abstiegsfrage entschieden. GW Rheine, Emsdetten 05 II und Matellia Metelen müssen den Gang in die B-Liga antreten. Die Reaktionen auf den Rückzug waren ernüchternd. "Ich hätte mir eine Lösung im Sinne des Sports gewünscht", sagte Matellia-Trainer Bertino Nacar.

Deshalb geht es am letzten Spieltag nur noch um ein paar Platzierungen in der Tabelle. Ansonsten sollen nochmal möglichst viele Tore fallen und verdiente Spieler und Trainer vernünftig verabschiedet werden. Auch Johann Benner, Trainer bei Eintracht Rheine II, wird sein letztes Spiel bestreiten. Johann gibt seinen Posten in der kommenden Saison an Björn Laurenz ab und möchte als frischegbackener Vater mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. 

"Wir hatten eine verrückte Saison. Ständig ging es rauf und runter. Erst ein geiler September, dann ein katastrophaler Oktober. So ging das immer weiter", sagt Benner rückblickend. "Die Jungs haben viel Potenzial, nur haben sie es nicht immer abgerufen. Leider ist nicht jede Woche ein Derby, denn da waren meine Spieler immer besonders heiß", fügte er hinzu.
Zum Abschluss darf Johann Benner nochmal zeigen was er tipptechnisch so drauf hat.

Eintracht Rheine II - Germania Hauenhorst (Donnerstag 19:30 Uhr)
"Ich wünsche mir nochmal ein Spiel mit ganz vielen Toren und natürlich einem Sieg für uns. Das wäre schön für alle Beteiligten", so Johann Benner gutgelaunt vor dem Aufeinandertreffen mit dem Meister aus Hauenhorst. Elf Tore hat er prophezeit. Dann mal los...
Heimspiel: 3:4. Beide Teams lassen einfach laufen.
Johann Benner: 6:5. Ohne Druck aufspielen und ganz viel Spaß haben. So lautet das Motto. 

Borussia Emsdetten II - Amisia Rheine (Freitag 19:30 Uhr)
In diesem Spiel geht es noch um Platz 5. Bei einem Heimsieg der Gastgeber, rutscht die Amisia auf den 6. Tabellenplatz. "Das wollen wir verhindern", so Amisia-Trainer Thorsten Schmidt, der nach der 2:4 Heimspleite gegen Langenhorst/ Welbergen nochmal eine Reaktion erwartet. "Das war gar nichts", so Schmidt.
Heimspiel: 2:3. Amisia wird Platz 5 behaupten.
Johann Benner: 3:2. Trotz Treffer von Ridder reicht es nicht :) 

Emsdetten 05 II - SuS Neuenkirchen II (Sonntag 13 Uhr)
Emsdetten 05 hat unter der Woche die Nachricht aus Horstmar bekommen und steht jetzt als sicherer Absteiger fest. Gegen Neuenkirchen soll es nochmal einen versöhnlichen Abschied aus der Liga geben.
Die Gäste sind dagegen mehr als zufrieden mit der Spielrunde. "Das war eine starke Saison von uns. Nur war Hauenhirst leider noch einen Tick besser", so SuS-Coach Andre Haarmann.
Heimspiel: 1:5. Neuenkirchen hat Spaß am Fußballspielen.
Johann Benner: 1:4. SuS hat bestimmt nochmal richtig Bock.

Langenhorst/ Welbergen - FSV Ochtrup (Sonntag 15 Uhr)
Zum Saisonabschluss gibt es nochmal ein schönes Derby. Der FSV Ochtrup steht bereits als Taellendritter fest, möchte aber sicherlich nicht unbedingt in Langenhorst verlieren. Dann würde die starke Saison einen nervigen Beigeschmack bekommen. Genug Motivation für die Gastgeber, die sich mit einem Sieg vom Heimpublikum verabschieden wollen.
Heimspiel: 2:2. Kein Gewinner im Derby.
Johann Benner: 3:1. Langenhorst ist ein sympathischer und guter Aufsteiger. Holtmann macht nen Doppelpack und holt sich die Krone.

GW Rheine - TuS Laer (Sonntag 15 Uhr)
"Ich war schon überrascht, dass GW Rheine in dieser Saison so weit unten steht. Damit hab ich absolut nicht gerechnet", sagte Johann Benner. GW Rheine möchte gegen Laer deshalb nochmal zeigen, dass sie zu unrecht abgestigen sind. Laer hat sich dagegen am letzten Spieltag gerettet und kann jetzt endlich befreit aufspielen. 
Heimspiel: 1:4. Die Luft ist raus bei GW Rheine.
Johann Benner: 3:0. Versöhnlicher Abschied.

Skiclub Rheine - Westfalia Leer (Sonntag 15 Uhr)
Der Skiclub ist glücklich. Der Klassenerhalt ist perfekt und der Rest ist Schaulaufen. So wie letztes Wochenende, als man eine Radtour nach Rodde unternahm und der Trainer sich selbst eingewechselt hatte. Für Leer gilt das auch. Die Westfalia ist gerettet und möchte einen schönen Saisonabschluss feiern.
Heimspiel: 2:0. Der Skiclub gewinnt nochmal. 
Kevin Drees: 0:2. Wenn ich was anderes sagen würde, würde ich Ärger bekommen :)

Matellia Metelen - Eintracht Rodder (Sonntag 15 Uhr)
Bertino Nacar ist enttäuscht: "Schade. Wir hätten gerne am letzten Spieltag noch eine Chance gehabt, uns sportlich in der Liga zu halten. Tut weh." Metelen hat in der Rückrunde nochmal alles mobilisiert. Gereicht hat es nicht. Zum letzten Heimspiel in der Kreisliga A kommt Eintracht Rodde.
Heimspiel: 2:0. Metelen verabschiedet sich vernünftig.
Kevin Drees: 3:1. Für Berti tut es mir leid. Unglückliche Situation. Sieg zum Abschluss.

Preußen Borghorst - 1. FC Nordwalde (Sonntag 15 Uhr)
Starke Rückrunde von beiden Mannschaften. Am Sonntag geht es für Borghorst um einen schönen Abschluss vor eigenem Publikum und für Nordwalde darum, Torjäger Marvin Bingold ins Spiel zu bringen. Er liefert sich mit Christian Holtmann ein Kopf an Kopf Rennen um die Torjägerkanone.
Heimspiel: 3:3. Beide Teams haben Spaß am Fußball.
Johann Benner: 3:3. Schönes Spiel, offener Schalgabtausch.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle