Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Skiclub Rheine


Vorbereitung: Eine Elfmeterschießen-Pleite im Kreispokal gegen Rodde, ansonsten wechselten sich Siege und Niederlagen recht gleichmäßig ab. Positiv war der Abschluss der Vorbereitung mit dem Turniersieg in Gellendorf. Das gab dem Club Auftrieb. Für Coach Joel Marinho, der wie seine gesamte Zunft auf mächtig Stammpersonal verzichten musste, sind alle bisher eingetüteten Ergebnisse eh Schall und Rauch. "Natürlich sind Siege immer gut fürs Selbstvertrauen, aber so eine Vorbereitung sehe ich eher zwiegespalten."

Spielsystem: Auch in diesem Jahr schwebt Marinho das geübte 4-2-3-1 vor. "Das haben die Jungs verinnerlicht", weiß der Trainer, der aber nicht ausschließt, auch mal zu variieren.

Auftaktprogramm: Daheim gegen Preußen Borghorst, auswärts in Neuenkirchen, zuhause gegen Laer, danach in Horstmar. Sind keine angenehmen Aufgaben für die Rheinenser. "Borghorst kannst du so nicht zuordnen, Horstmar ist eine kleine Wundertüte", bleibt Marinho zurückhaltend in seiner Einschätzung. Neuenkirchen zählt er unterdessen zu den Titelfavoriten. "Wir müssen es so nehmen, wie es kommt." 

Schlüsselspieler: Nach dem Abgang von Giacomo Sandmann war Marinho drauf und dran, Leute wie Niklas Heckmann umzuschulen zum Stürmer. Da kamen die Zusagen vom erfahrenen Patrick Maganga und vom umtriebigen Romeo Kabutey gerade recht. "Da haben wir eine passende Mischung für vorne", freut sich Marinho. Seinem Schnapper Jan-Simon Hermes bescheinigt er einen Riesen-Job und einen super Sprung in der Vorbereitung, aus der Innenverteidigung ist Niklas Kockmann kaum mehr wegzudenken. Nach langem Ausfall sei obendrein Niklas Heckmann wie eine Neuverpflichtung, bemerkt der Club-Cheftrainer. 

Saisonziel: "Definitiv ist der Klassenerhalt für uns die Priorität Nummer eins", redet Marinho gar nicht lange um den heißen Brei herum. Im vergangenen Spieljahr war der elfte Platz als Erfolg zu werten, da das zweite Jahr ja - wie hinlänglich bekannt - als das schwierigste gilt, wären sie an der B70 vermutlich mit einer Bestätigung dieses Ranges schon zufrieden.

Titelfavorit(en): Für den Skiclub-Übungsleiter eine schwierige Frage. Neuenkirchen sieht er gut aufgestellt, genauso traut er Amisia Rheine einiges zu. "Die könnten ins Rollen kommen", sagt er über den Stadtkonkurrenten. Auch Borussia Emsdetten könne eine gute Rolle einnehmen.

Trainer: Joel Marinho für Thomas Sandmann

Zugänge:
Patrick Maganga (Emsdetten 05 II)
Romeo Kabutey (SV Mesum)
Tahir Mutisi (TGK Tecklenburg)
Yannick Joachimsmeier (eigene Reserve)
Hendrik Berges (eigene Reserve)
Tino Stüber (eigene 3. Mannschaft)
Luca Röthing (eigene 3. Mannschaft)
Marcel Koscyk (eigene 3. Mannschaft)
Lennert Seele (eigene 3. Mannschaft)
Moritz Pieplow (eigene 3. Mannschaft)
Julian Schroer (eigene 3. Mannschaft)
Dennis Vossel (eigene 3. Mannschaft)
Marius Gedike (eigene 3. Mannschaft)

Abgänge:
Giacomo Sandmann (SC Altenrheine)
Ricardo Vaz Gomes (Standby)
Tobias Schäperklaus (Standby)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (240 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle