Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS Neuenkirchen II

Vorbereitung: 7:0 gegen Dickenberg - das war doch mal ein Abschluss der Saisonvorbereitung. Für Coach André Haarmann zählten aber vor allem das 3:3 gegen den SW Wilmsberg und das 2:1 über den SC Altenrheine. "Das waren richtig gute Leistungen", freut er sich zurückblickend. Sein Vorteil: Im Gegensatz zu vielen Trainerkollegen konnte er auf ziemlich große Gruppen in den Einheiten zurückgreifen.

Spielsystem: Das 4-3-3 wird bevorzugt, alternativ spielt der SuS im 4-2-3-1.

Auftaktprogramm:"Wir sind wahrscheinlich der Favorit in den ersten Spielen, das ist gefährlich, die Gegner werden brennen und alles raushauen", warnt Haarmann vor Eintracht Rodde, dem Skiclub und der Mannschaft aus Langenhorst, das erste Trio, auf das der SuS treffen wird. Gebruder Leichtfuß spielt nicht mit.

Schlüsselspieler: Haarmann beschwört das Kollektiv - und vier Leute, die seinem Spiel besonders gut tun. "Mehmet Kaya in der Innernverteidigung hat eine super Entwicklung genommen", lobt Haarmann den ersten. Marcel Schröer auf der Sechs nimmt aufgrund seiner Erfahrung eine wichtige Rolle ein, Felix Wiggers hatte eine gute Vorsaison, an der es anzuknüpfen gilt. Und dann wäre da ja noch Murat Hitir. Dessen 23 Tore aus dem Vorjahr findet Haarmann natürlich super. Doch: Da wäre mehr drin gewesen. "Bestimmt hätte er so um die 40 machen können. Er muss vor dem Tor noch kälter werden, mal einen schweren liegen lassen und einen einfacheren reinmachen", meint der Coach. Also wenn Hitir das beherzigt, dann verleihen wir ihm hiermit schonmal die Torjägerkanone in spe...

Saisonziel: Einige Coaches zählen die Neuenkirchener zu den Favoriten. "Das freut mich", grinst Haarmann schelmisch. "Wir wollen schon oben mitspielen", gibt er jedoch keine zu forsche Parole aus.

Titelfavorit(en): Den Favoritenstatus haben für ihn die Amisen, Ochtrup und Nordwalde inne.

Trainer: André Haarmann (4. Saison)

Zugänge:
Dennis Schmolke (eigene U19)
Nico Flüthmann (eigene U19)
Christian Stegemann (Comeback)
Sebastian Evers (Comeback)
Hendrik Nieweler (Comeback)

Abgänge:
Jan Rauße (eigene 1. Mannschaft)
Lucas Roß (Laufbahnende, Trainer U19)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle