Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Pawel Ozog (r.) und seine Ochtruper blieben trotz des trüben und nebeligen Wetters eiskalt.

St. Arnolds "black sunday"


von Malte Greshake

(02.12.19) Nach drei Niederlagen in Folge wurde es für FSV Ochtrup an diesem Spieltag wirklich mal wieder Zeit, einen Sieg einzufahren. In St. Arnold gelang das dem Team von Tim Niehues prächtig, denn die Ochtruper entführten beim 6:1 (3:0) wichtige Punkte, um in der Spitzengruppe der Tabelle nicht den Anschluss zu verlieren.

Dabei geschah das ganze Spektakel nicht einmal unter den Augen von Nieheus, da der FSV-Coach an diesem Sonntag verhindert war. So durfte sein Co-Trainer Matthias Thomas als Hauptverantwortlicher dabei zusehen, wie sich eine zunächst ausgeglichene Partie immer weiter zu Gunsten der Gäste entwickelte. Nachdem Lukas Höseler bereits wenige Minuten die Führung für seine Farben erzielt hatte (8.), trieb der Neuner auch nach 20 Minuten seine Jungs weiter nach vorne: Nach einen Solo setzte Höseler einen Fernschuss in den TuS-Winkel (20.). "Das war gar nicht so schlecht", meinte auch ein schmunzelnder Thomas.

"Das war wirklich gut fürs Selbstbewusstsein"

Mohammed Sylla schaffte es dann vor der Pause noch auf 3:0 zu erhöhen (45.+1), ehe Höseler nach dem Seitenwechsel noch einmal nachlegte und dem TuS an diesem Tag so den Garaus machte (55.). "Für uns war es leider ein black sunday", nahm es Georg Fettich zumindest mit ein wenig Galgenhumor. "Natürlich war das schon bitter, weil wir am Anfang noch so gut mitgehalten haben. Wir haben uns mehr erhofft."

Die Köpfe waren bei St. Arnold nun ganz unten: Zwar schafften es die Hausherren nach Syllas zweitem Treffer (70.) durch Maurice Wilkens noch auf 1:5 zu verkürzen (76.), doch das Schlusswort gehörte an diesem Tag den Gästen: Julian Engbring jagte das Leder mit der Stirn zum 6:1-Endstand aus Sicht der Ochtruper in des Gegners Maschen (86.). "Wir haben uns heute fast schon in einen Rausch gespielt", meinte Thomas hinterher noch. "Das war wirklich gut fürs Selbstbewusstsein."

TuS St. Arnold - FSV Ochtrup     1:6 (0:3)
0:1 Höseler (8.), 0:2 Höseler (20.),
0:3 Sylla (45.+1), 0:4 Höseler (55.),
0:5 Sylla (70.), 1:5 Wilkens (76.),
1:6 Engbring (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle