Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Die Pechsträhne setzt sich fort


von Malte Greshake

(05.10.20) Joel Marinho ist derzeit nicht wirklich zu beneiden. Auch nach diesem Spieltag muss der Skiclub-Coach auf zwei zusätzliche Spieler verzichten. Bei der 0:4 (0:2)-Niederlage in Ochtrup erwischte es früh in der Partie Ingo Kühs und auch sein Ersatz konnte wenige Minuten später schon wieder das Feld verlassen.

Nachdem Ricardo Gomes nämlich Kühns Platz eingenommen hatte, holte sich Rheines Nummer elf prompt die gelbe Karte von Schiedsrichter Norbert Buss ab. Zuvor waren die Hausherren auch schon in Führung gegangen: Eine Flanke vom Flügel hatte Mohammed Sylla mit dem Kopf verwertet (19.). Nach einer guten halben Stunde foult Gomez dann aber FSV-Schnapper Patrick Laurenz und konnte so nach nur guten 15 Minuten Spielzeit schon wieder duschen gehen (33.).

Zwei Doppelpacker

"Dieser Platzverweis hat uns das Genick gebrochen", meinte ein bedienter Marinho hinterher. "Dann ist es gegen eine solch spielstarke Truppe wie Ochtrup natürlich mehr als schwer." Der FSV spielte es jetzt clever aus und ließ den dezimierten Gegner hin und her laufen. Kurz vor der Pause fanden die Gastgeber dann wieder Sylla, der zum 2:0-Pausenstand einschob (36.).

Auch im zweiten Durchgang zeigten die Hausherren eine konzentrierte Leistung. "Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und auch zum passenden Zeitpunkt die Tore gemacht", frohlockte Jannik Holtmann. "Und im Gegensatz zu den letzten Wochen haben wir nun auch mal unsere Chancen genutzt." Kai Sandmann zeigte an diesem Nachmittag auch noch mal kurz, dass er immer noch weiß, wo das Tor steht, und ließ nach dem Seitenwechsel (51.) sowie in der Schlussphase (73.) Laurenz zweimal keine Abwehrchance. Damit machte er den ungefährdete Sieg für die Ochtruper perfekt.

FSV Ochtrup - Skiclub Rheine     4:0 (2:0)
1:0 Sylla (19.), 2:0 Sylla (36.),
3:0 Sandmann (51.), 4:0 Sandmann (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle