Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Laers Robin Drees (l.) schickt hier Marvin Bingold auf die Matte.

Nächste Ausfahrt - Kantersieg


von Malte Greshake

(04.10.20) Ein torreiches Spektakel hatte sich angekündigt, wenn diese beide Teams die Finger im Spiel haben. Dass es hinterher doch so einseitig ausging, damit hätten wohl nicht viele gerechnet. Mit sage und schreibe 6:1 (1:1) schickte TuS Laer den 1. FC Nordwalde wieder in die Heimat. War es im ersten Durchgang noch zivilisiert zugegangen, rasteten die Hausherren nach der Pause aber so richtig aus.

"Wir waren heute über 90 Minuten einfach in allen Bereichen besser als Nordwalde", sprach es Ron Konermann hinterher an. Nicht nur in die Zweikämpfen, sondern auch im spielerischen Bereich stellten seine Männer den Gegner an diesem Tag mühelos in den Schatten. Mitte der ersten Hälfte wurde Felix Eissing dann freigespielt, der den Ball zur Führung ins kurze Eck versenkte (23.).

"Für keinen Punkt in Frage"

"Wir hatten danach auch noch davor einige richtig gute Chancen, können dann aber in der Szene, die zum Elfmeter führt, den Ball nicht richtig klären." Einen Nordwalder erwischte es im Laer-Sechzehner und den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Sommer. Die Gäste stellten so vor der Pause die ursprüngliche Ausgangslage wieder her (38.). "Und obwohl wir da ausgeglichen haben, kamen wir heute für keinen Punkt in Frage", gab André Wöstemeyer einen Vorgeschmack auf die nächsten 45 Minuten.

Denn die Hausherren rauschten nämlich förmlich aus der Kabine und nach einem feinen Pass von Hannes Medding eröffnete Paul Wesener-Roth das Spektakel im zweiten Durchgang (56.). Wenig später wurde dieses Mal auf der anderen Seite Nico Stippel im Strafraum gelegt und Exner blieb vom Punkt eiskalt (69.). Sowieso hatte der Knipser jetzt richtig Bock: Zunächst musste er nach Vorarbeit von Stippel nur den Fuß hinhalten (83.), ehe Exner danach mehrere Gegenspieler zur nächsten Ausfahrt schickte und mit einem weiteren Treffer seinen Dreierpack schnürte (85.).

Den Schlusspunkt setzte am Ende Lukas Eissing, der nach einer Energieleistung den Ball im Nordwalder Kasten unterbrachte (88.). "Es war auch einfach in der Höhe verdient", fügte Konermann hinterher noch hinzu. Dem konnte Wöstemeyer nur zustimmen: "Wir haben verdient verloren, das war ein schlechtes Spiel von uns."

TuS Laer - 1.FC Nordwalde     6:1 (1:1)
1:0 F. Essing (23.), 1:1 FE Sommer (38.),
2:1 Wesener-Roth (56.), 3:1 FE Exner (69.),
4:1 Exner (83.), 5:1 Exner (85.),
6:1 L. Eissing (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle