Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Nordwaldes Lauf setzt sich fort


von Christian Lehmann

(29.11.21) Nach dem vierten Sieg in Serie klopft der 1. FC Nordwalde so langsam, aber sicher wieder ganz oben an. Beim 3:0 (1:0)-Erfolg über Vorwärts Wettringen II hatte André Wöstemeyers Team das Geschehen über weite Strecken im Griff. Mit der Phase kurz vor der Halbzeit war der Coach allerdings nicht einverstanden.

"Unsere Leistungen sind immer noch ausbaufähig, es ist aber auch schwierig gegen Mannschaften, die sich tief hinten reinstellen und wenig fürs Spiel tun", erklärte "Wöste". In der Anfangsphase vermittelte sein Team allerdings nicht den Eindruck, als wenn es mit tief stehenden Wettringern Probleme hätte. Im Gegenteil: Robin Lenger traf nach Zuspiel von Nicolas Mocciaro zum hochverdienten 1:0 (11.), darüber hinaus vergaben Michael Dömer, Maik Bröcking und Mocciaro gleich mehrere Topchancen. "Nach 20 Minuten hätte es 3:0 stehen müssen", meinte Wöstemeyer.

Elfmeterszene

Sein Gegenüber Thomas Höing gab ihm Recht: "Wir haben eine gewisse Zeit gebraucht, um reinzukommen. Danach waren wir bis zur Pause gut im Spiel." Er haderte mit einem nicht gegebenen Strafstoß kurz vor der Pause, als Carlo Grimme im Zweikampf mit Felix Kenning den Fuß stehen ließ (40.). "Wir waren uns einig, dass da ein Pfiff fällig gewesen wäre", meinte Höing und wurde von seinem Nordwalder Kollegen bestärkt: "In meinen Augen war's auch ein Elfer."

Den gab's allerdings nicht, im zweiten Durchgang bekamen die Nordwalder das Spielgeschehen dann wieder deutlich besser unter Kontrolle, ehe Mocciaro nach einem Angriff über die halbrechte Seite den Sack zu machte. Von der Bank aus hatten ihm seine Mitspieler "Schieß endlich!" zugerufen, nachdem der FCN zuvor mehrere gute Angriffe mit zu viel Schnörkel gespielt und fahrlässig hergeschenkt hatte (2:0/79.). Mit einem Abstauber sorgte Julian Schoo schließlich für den Schlusspunkt, Mocciaro war zuvor freistehend an Wettringens Keeper Lukas Asbrock gescheitert (3:0/90.+3).

"Geschenkt", meinte Höing. "Nordwalde hat in der zweiten Halbzeit den Druck aufrecht erhalten und verdient gewonnen. Für uns war das ein Bonus-Spiel. Irgendwann müssen wir aber auch in so einem mal etwas mitnehmen."

1. FC Nordwalde - Vorwärts Wettringen II     3:0 (1:0)
1:0 Lenger (11.), 2:0 Mocciaro (79.), 
3:0 Schoo (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (241 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle